FFW Wershofen freut sich über Spende für neue Geräte
Kreissparkasse hilft als Partner der Feuerwehren

Wershofen. Die Freiwillige Feuerwehr Wershofen (FFW) konnte ihre neuen Hohlstrahlrohre in Betrieb nehmen. Ermöglicht wurde diese Neuanschaffung durch die finanzielle Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK), die als Partner der Feuerwehren im Kreis Ahrweiler 1.000 Euro für den Gerätekauf gespendet hat.
In einer kleinen Feierstunde im FFW Gerätehaus in Wershofen, bedankte sich Wehrführer Mario Kaspers bei dem KSK-Vorstandsvorsitzenden Dieter Zimmermann und der KSK-Geschäftsstellenleiterin Alexandra Müller für die großzügige Unterstützung. Anschließend wurden die beiden Hohlstrahlrohre im Rahmen einer Übung auf ihre Tauglichkeit getestet.
Die Freiwillige Feuerwehr Wershofen (FFW) ist eine sogenannte Stützpunktwehr mit aktuell 31 aktiven Feuerwehrkameraden, acht Kindern in der Jugendfeuerwehr und sieben inaktiven Mitgliedern. Zwei Fahrzeuge stehen der FFW zur Verfügung. Für eine bessere Brandbekämpfung, speziell im Innenangriff, ist ein so genanntes Hohlstrahlrohr notwendig. Zur besseren Eigensicherung, aber auch zur Vermeidung von Wasserschäden, ist dieses Hohlstrahlrohr wesentlich besser als die bisher eingesetzten C-Strahlrohre.
Pressemitteilung
Kreissparkasse Ahrweiler