
Am 16.03.2014
Allgemeine BerichteVernissage-Fotoausstellung-Preisverleihung in Nickenich
Viele Preise gehen auch ins Ausland
Samstag, 22. März, 10.30 Uhr
Nickenich. Die 20. Nickenicher Foto Tage 2013, die zusammen mit der Ortsgemeinde Nickenich, der VG Brohltal, dem Deutschen Verband Fotografie (DVF) und der DVG Mendig unter Leitung von Fred Doll veranstaltet wurden, dürften noch bei vielen in bester Erinnerung sein. Gleichzeitig wurde auch ein Fotowettbewerb ausgeschrieben.
Die Themen: - Kirchen und Kapellen in Schönstatt, - Mit der Gondel zur Festung– zu Fuß durch die Koblenzer Altstadt, - Woher kommen die Steine für den Kölner Dom (Erlebnis- u. Tuffsteinzentrum, Weibern), - Die Sage vom Kreuzännchen (Bernhards-Kapelle und-Kreuzwäldchen), - auch der Ort Nickenich wurde berücksichtigt.
Die aussagekräftigen Fotos der Wettbewerbsteilnehmer forderten von der hochkarätig besetzten Jury große Anstrengungen. Jedes einzelne Foto wurde unter den Kriterien von Bildaufbau und -gestaltung, Ausdruckskraft und Technik von den Juroren, die sich im Sitzungssaal der Ortsgemeinde Nickenich getroffen hatten, begutachtet und gewertet.
Viele Preise und Urkunden werden an Teilnehmer aus dem In- und Ausland im Rahmen der Vernissage am Samstag, 22. März, um 10.30 Uhr, im Rathaus der Ortsgemeinde Nickenich überreicht. Gleichzeitig wird auch eine Fotoausstellung mit den Siegerfotos zu den einzelnen Wettbewerbsthemen eröffnet. Die Fotos sind dann von Samstag, 22., bis Sonntag, 30. März, während der üblichen Büroöffnungszeiten der Ortsgemeinde Nickenich, Kirchstraße, zu besichtigen. Für Gruppen besteht die Möglichkeit eine Führung durch die Ausstellung zu vereinbaren unter Tel. (0 26 32) 9 85 00 (Ortsgemeinde) oder Fred Doll unter Mobil (01 71) 1 44 16 71. Die Veranstalter freuen sich auf rege Anteilnahme der Bevölkerung an dieser Veranstaltung und der Fotoausstellung.