Allgemeine Berichte | 29.12.2021

Christoph Steinborn aus Bad Neuenahr hat diesen kleinen Teddybären im Flutschlamm gefunden , rettete ihn und päppelte ihn wieder auf (siehe Foto im Bericht). Nun würde Teddy gerne wieder zu seinem Eigentümer zurück

Nach der Flut: Teddy sucht seinen Besitzer

Jetzt ist Teddy wieder fit! Foto: Christoph Steinborn

Jetzt ist Teddy wieder fit! Foto: Christoph Steinborn

Bad Neuenahr. Vor einiger Zeit fand der Bad Neuenahrer Christoph Steinborn zufällig diesen süßen Kinderteddybären, völlig verschlammt, in der Nähe der Landgrafenstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Finder hat nicht lange überlegt und nah ihn mit nach Hause. Nach ein paar Waschmaschinenfahrten und Trocknungsmaßnahmen sieht er nun schon wieder deutlich besser aus. „Nun wäre es doch schön, wenn wir das Kind, welches diesen wirklich tollen Teddybären vermisst, wieder glücklich machen könnten“, sagt Christoph Steinborn. Der Teddy hat übrigens nur ein Auge. Angaben zum Besitzer gerne per E-Mail:

redaktion-aw@kruppverlag.de

Jetzt ist Teddy wieder fit! Foto: Christoph Steinborn

Jetzt ist Teddy wieder fit! Foto: Christoph Steinborn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
29.12.202115:14 Uhr
Gabriele Friedrich

Das ist einmal eine gute Tat. Wenn im Haushalt noch ein schöner Knopf da ist, freut sich der Teddy über eine kleine Augenoperation und vielleicht findet ihr ja den kleinen Besitzer vom Teddy. Die Freude wäre sicher groß- so ein Teddy lebt ja irgendwie.
Ich bin 68 Jahre und habe noch meinen 1. Teddy, der war schon mit 10 Jahren totgeliebt und an den Armen und Füßen zerfetzt, noch mit Holzwolle gespickt. Bei jedem Umzug warf meine Mutter den Teddy heimlich weg- und mein Vater hat ihn wieder aus dem Müll gerettet. Heute sitzt er gemütlich im Schrank. Er hat ein feines Halstuch und ist in Rente ;- ))Arme und Füße wurden immer von meiner Großmutter fachgemäß ausgebessert, mit alter Unterwäsche, die es in den 50-zigern gab. Bei meinem Sohn ist es kein Teddy, sondern ein Affe. Der ist nun 36 Jahre und von mir immer fachgemäß operiert worden und eingekleidet.
Die Fotos vom Teddy sind ganz toll und der Finder auch !
Ein Mensch mit Herz - davon brauchen wir viel mehr.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Walporzheim. Im Rahmen eines spontan abgesprochen Besuches bei der Kaffeerösterei „Röstahroma“ in der Oberhutstraße 14 zu Ahrweiler stellte die Karnevalsgesellschaft den Betreibern die amtierenden Tollitäten vor und überzeugte sich von den hohen Standards des neu eröffneten Betriebes.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige