Auf schneeglatter Fahrbahn krachten die Autos ineinander
15.02.: Westerwald: Sieben Verletzte nach zahlreichen Unfällen
Rengsdorf. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Nach dem Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten sechs Pkw infolge schneeglatter Fahrbahn nacheinander ins Schleudern und kollidierten miteinander beziehungsweise mit den Schutzplanken. Sieben Personen erlitten leichte Verletzungen. Sechs nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.
Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle teilweise erst nach Räumung der Fahrbahn durch den Winterdienst der zuständigen Straßenmeisterei erreichen.
Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiinspektion Straßenhaus und der Polizei Neuwied auch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf sowie Rettungswagen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B 256 bis 23:05 Uhr voll gesperrt.
Gegen 21:55 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer zudem einen Falschfahrer auf der Richtungsfahrbahn Rengsdorf. Ein bislang unbekannter Pkw befuhr die Strecke entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung in Richtung Neuwied. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fahrzeugführer die bestehende Vollsperrung umgehen wollte.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. BA
