Allgemeine Berichte | 17.06.2025

Polizei rechnet mit Verkehrschaos rund um den Ring

24-Stunden-Rennen: Sperrungen, Staus und tausende Fans im Anmarsch

Symbolbild.Foto: Pixabay

Nurbürgring. Das mehrtägige Motorsportevent wird offiziell vom 19. bis 22. Juni 2025 auf der berühmten Nordschleife in Kombination mit der Grand-Prix-Strecke ausgetragen. Wie in den vergangenen Jahren sind bereits am Wochenende zahlreiche Motorsportfans zur Veranstaltung angereist. Die ersten Park- und Campingplätze wurden am Montagmorgen vom Veranstalter geöffnet.

Besonders während der Hauptanreisezeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen rund um den Nürburgring, auf den Zufahrtsstraßen und im Stadtgebiet von Adenau kommen. Am Mittwoch, dem 18. Juni 2025, findet in der Adenauer Innenstadt von 16 bis 19 Uhr der "Adenauer Racing Day" statt. In diesem Zeitraum wird die B 257 im Stadtgebiet gesperrt. Zusätzlich wird am Samstag, dem 21. Juni 2025, ab etwa 14 Uhr die B 412 zwischen der Einmündung L10 und der Einmündung B 258 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Diese Sperrung wird bis Sonntag, den 22. Juni 2025, um 07:00 Uhr andauern.

Die Polizei wird ab Mittwoch mit einem Sondereinsatz vor Ort sein und aktuelle Informationen über den öffentlichen WhatsApp-Kanal des Polizeipräsidiums Koblenz bereitstellen, um größere Verkehrsstaus zu vermeiden. Bis zum Beginn des Sondereinsatzes steht die Polizeiinspektion Adenau als Ansprechpartner zur Verfügung.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten _Filiale MHK
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden