Allgemeine Berichte | 27.04.2020

Volksbank RheinAhrEifel unterstützt die Behelfs-Mundmasken-Gruppe Sinzig Rhein-Ahr

500 Euro-Spende und Räumlichkeiten in Brohl-Lützing

Dirk Hedrich, Teamleiter Privatkunden bei der Volksbank RheinAhrEifel, übergab in Brohl-Lützing eine Spende in Höhe von 500 Euro an Petra Fix, Leiterin der Behelfs-Mundmasken-Gruppe Sinzig Rhein-Ahr (rechts) und Pia Wasem, Privatkundenberaterin bei der Volksbank (Mitte), die sich ehrenamtlich in der Gruppe engagiert. Foto: Volksbank RheinAhrEifel eG.

Sinzig/Brohl-Lützing. Die Volksbank RheinAhrEifel unterstützt die Arbeit der Behelfs-Mundmasken-Gruppe Sinzig Rhein-Ahr. Die Gruppe unter Leitung von Petra Fix produziert und verteilt Behelfsmundmasken aus gespendeten Stoffen an Einrichtungen, in denen dringender Bedarf an Masken besteht.

Die Genossenschaftsbank spendete der Gruppe 500 Euro, damit sie neues Material wie Gummi und Nähgarn kaufen kann.

Darüber hinaus stellte sie der Iniatiative ein kostenloses Konto für Spenden zur Verfügung sowie die leer stehenden Räumlichkeiten ihrer Selbstbedienungsfiliale in Brohl-Lützing als neue Sammelstelle für Stoffspenden.

Hier können Bürgerinnen und Bürger an festen Terminen Stoff abgeben.

Zusätzlich kann ab sofort nicht mehr benötigter Stoff (in handelsüblichen Mengen und verpackt in Tüten, Kartons oder ähnliches) in den Volksbank-Filialen in Bad Neuenahr (Hauptstraße 119), Bad Breisig und Sinzig abgeben werden. Die Bank leitet das Material dann an die Behelfs-Mundmasken-Gruppe Sinzig Rhein-Ahr weiter. Wer die Iniatitive mit einer Spende unterstützen möchte, kann das Geld auf folgendes Konto bei der Volksbank RheinAhrEifel überweisen: IBAN DE43577615910725168900.

Dirk Hedrich, Teamleiter Privatkunden bei der Volksbank RheinAhrEifel, übergab in Brohl-Lützing eine Spende in Höhe von 500 Euro an Petra Fix, Leiterin der Behelfs-Mundmasken-Gruppe Sinzig Rhein-Ahr (rechts) und Pia Wasem, Privatkundenberaterin bei der Volksbank (Mitte), die sich ehrenamtlich in der Gruppe engagiert. Foto: Volksbank RheinAhrEifel eG.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan-Brauerei
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Handwerkerhaus
 OMG174936/0
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte