Allgemeine Berichte | 04.10.2023

Viel Zustimmung für das 5. CRAFT-Festival

5000-Euro-Spende für die VOR-TOUR der Hoffnung

Das CRAFT-Festival war an beiden Tagen gut besucht.  Fotos: Stadt Bendorf

Bendorf. Das 5. Bendorfer CRAFT-Festival am 30. September und 1. Oktober hat alle Erwartungen übertroffen.

Mehrere tausend Gäste strömten an beiden Tagen bei traumhaftem Spätsommerwetter auf den Kirchplatz, um köstliche Craftbier-Spezialitäten zu probieren. Diese vereinen Handwerkstradition mit moderner Technik. Auch Streetfood von verschiedenen Foodtrucks bot den Besucherinnen und Besuchern eine vielfältige Auswahl an Burgern, Eintöpfen, Wraps, brasilianischen Speisen und raffiniertem Fingerfood. Crêpes und Schokoküsse waren als Nachtisch verfügbar.

Die musikalische Untermalung des Festivals konnte ebenfalls überzeugen. Am Samstagnachmittag gab es Unplugged-Musik von J’s Laidbackpack, während am Abend die Bühne von der D’s King Club Band gerockt wurde. Am Sonntagnachmittag sorgten die 56th District Pipe Band aus Koblenz und die NoNameGugge aus Andernach mit einem Straßenmusikwalk über den Kirchplatz für ausgelassene Stimmung. Der Musikzug Bendorf präsentierte bekannte Melodien aus Film und Fernsehen, bevor die Sizzle Steps vom SC Bendorf-Sayn eine Hip-Hop-Tanzeinlage zum Besten gaben - für viele der jungen Tänzerinnen und Tänzer war dies eine Bühnenpremiere.

Als krönender Abschluss wurde ein Ford Sierra 2.0 verlost, mit dem Bürgermeister Christoph Mohr an der Food Ralley der IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. teilgenommen hatte - zugunsten der VOR-TOUR der Hoffnung e.V., die sich für krebskranke Kinder einsetzt. Der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer zog das Los mit der Nummer #5579 und bedankte sich bei den Oldtimerfreunden für die tolle Aktion. Durch die vielen Loskäufer und zusätzliche Spenden konnten insgesamt 5000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. BA

Die NoNameGugge aus Andernach sorgten sonntags für Stimmung auf dem Kirchplatz.

Die NoNameGugge aus Andernach sorgten sonntags für Stimmung auf dem Kirchplatz.

Das CRAFT-Festival war an beiden Tagen gut besucht. Fotos: Stadt Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Rund ums Auto
Jubiläumssonderseiten
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
142

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
939

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen