Vertreter der Siegerteams mit dem Wanderpokal der VG Altenahr.

Am 18.04.2016

Allgemeine Berichte

Traditionelles Kegelturnier der Verbandsgemeinde Altenahr

70 Kegelbrüder- und Schwestern kämpften um die „Hölzer“

„Schnick Schnack“, „Plittersdorfer Kallenteam“ und „Die fantastischen Neun“ triumphieren beim Mannschaftskegeln

Dernau. Das alljährliche Kegelturnier der Verbandsgemeinde Altenahr kann auf eine lange Tradition zurückblicken und feierte in diesem Jahr bereits seine 35. Auflage. Kein Wunder, dass die dort zu erringenden Trophäen unter den Kegelsportlern besonderes Renommee genießen. In sieben Kategorien kämpften mehr als 70 Kegelbrüder- und Schwestern um Punkte, oder besser gesagt „Hölzer“. „Es ist schon etwas Besonderes, wenn man mit einer Kugel auf neun Kegel wirft. Ich freue mich daher hier die Siegerpokale überreichen zu dürfen und verbinde dies mit der Bitte an sie, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein, denn entscheidend ist letztlich das Mitmachen, nicht unbedingt die erreichten Punktzahlen“, sagte Verbandsbürgermeister Achim Haag jüngst im Rahmen der Siegerehrung des Jubiläumsturniers im Hotel „Kölner Hof“ in Dernau und verteile reichlich „Silberware“. Beim Mannschaftskegeln der Damen belegte das Team „Schnick Schnack“ aus Dernau mit 153 Holz Platz 1 – allerdings auch außer Konkurrenz. Im gemischten Mannschaftskegeln triumphierten das „Plittersdorfer Kallenteam“ (184 Holz) vor den „Schloofmötze“ aus Kesseling (166 Holz) und den „Tröppche“ aus Mayschoß (162 Holz).

Harter Kampf bei den Herren

Hart umkämpft ging es beim Mannschaftskegeln der Herren zu. Hier errang das Siegerteam, „Die fantastischen Neun“, das zugleich auch als diesjähriger Ausrichter fungierte, mit 190 Holz gerade einmal vier Holz mehr als „Die Frühabräumer“ mit 186 Holz auf Rang 2. Für „Die fantastischen Neun“ war es zudem ein waschechter Derbysieg, kommen doch beide Kegelteams aus Lind. Bronze sicherte sich „FKK Dernau“ mit 178 Holz. Auch die Damen schenkten sich beim Einzelkegeln nichts, bevor schließlich Martina Berzen von den „Schloofmötze“ mit 63 Holz die Nase vorn hatte und Anneliese Baltes („Tröppche“, 57 Holz) sowie Shiela Leyendecker („Schnick Schnack“, 56 Holz) auf die Plätze verwies. Immerhin 70 Holz musste Uwe Müller von den „Frühabräumern“ abräumen, um sich den Siegerpokal im Einzelkegeln der Herren in die Vitrine stellen zu dürfen. 68 Holz reichten Franz-Josef Hoffmann von den „Fantastischen Neun“ für den zweiten Platz. Den dritten Rang teilen sich Hanno Schäfer („Ladykiller Ahrbrück“) und Thomas Lepp („Die fantastischen Neun“) mit je 67 Holz. Der „Pott“ für die beste Mannschaftskeglerin ging in diesem Jahr an Karin Pung vom „Plittersdorfer Kallenteam“ (38 Holz), als beste Mannschaftskegler wurden Udo Nelles und Günter Hupperich mit jeweils 40 Holz ausgezeichnet. Beide sind für „Die fantastischen Neun“ aktiv.

Quartett mit zwei Buben: Die erfolgreichen Keglerinnen des Turniers der VG Altenahr.

Quartett mit zwei Buben: Die erfolgreichen Keglerinnen des Turniers der VG Altenahr.

Vertreter der Siegerteams mit dem Wanderpokal der VG Altenahr.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Heizölanzeige
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Handwerkerhaus
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Skoda 130 Jahre Paket
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler