Allgemeine Berichte | 23.09.2025

Krimi-Lesung der besonderen Art

80 Euro Waldi im Kultschuppen Jahnhalle

Waldi Lehnertz (80 Euro Waldi) liest aus seinem Krimi „Mord am Schätztag“. Foto: Michael Lüdtke

Bad Breisig. Am Zwibbelsmaat-Samstag wurde die Jahnhalle in Bad Breisig zur Bühne für einen ganz besonderen Gast: Walter „80-Euro-Waldi“ Lehnertz stellte seinen neuen Krimi „Mord am Schätztag“ vor. Schon beim Betreten der Halle war klar, dass dieser Abend weit mehr als eine Lesung werden würde – vielmehr eine Mischung aus Krimi, Comedy und rheinischer Lebensfreude.

Mit seiner gewohnt direkten, humorvollen Art nahm Waldi das Publikum sofort mit. Er las nicht nur aus seinem Buch, sondern plauderte frei über schräge Antiquitäten-Geschichten, Anekdoten vom TV-Set und die Eigenheiten des Rheinlandes.

Immer wieder streute er kleine Spitzen und spontane Witze ein, die für Lacher und Zwischenapplaus sorgten und auch „Bares für Rares“-Kollege Julian Schmitz-Avila ließ es sich nicht nehmen, mit seiner gewohnt beschwingten Art und einer Mischung aus Lesung und dem Geheimnis der 10 Jahre andauernden Freundschaft zu Waldi zu vertiefen und einige Kapitel vorzulesen.

Der eigentliche Krimi – Antiquitätenexperte Siggi Malich stolpert bei einem Schätztag über eine Leiche – bekam dadurch eine ganz eigene Lebendigkeit, die man beim bloßen Lesen so nicht erleben würde.

Besonders eindrucksvoll war, wie Waldi es verstand, Spannung und Humor zu verbinden. Wo eben noch eine Leiche beschrieben wurde, folgte gleich eine Anekdote aus seinem eigenen Alltag – immer mit einem Augenzwinkern. Genau diese Mischung machte den Abend so unterhaltsam.

Nach der Lesung nahm sich Waldi viel Zeit für sein Publikum: Autogramme, Fotos, kurze Gespräche – alles in lockerer, familiärer Atmosphäre. Viele Besucher gingen mit einem signierten Buch nach Hause und noch mehr mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Fazit: Ein gelungener Abend, der gezeigt hat, dass Krimi auch leichtfüßig sein darf – und dass „80-Euro-Waldi“ längst nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf der Lesebühne ein echtes Publikums-Highlight ist.

Weiter geht’s im Veranstaltungskalender von BREISIG.live eV am Samstag, 11. Oktober, wenn die über 90-jährige Ingrid Schampel aus ihrem Erotik Roman „Die schamlosen Offenbarungen der Mrs. Warren“ ein ähnliches Highlight machen wird.

Infos dazu unter www.breisig.live/events oder Tel. 02633 – 479 283.

Waldi Lehnertz (80 Euro Waldi) liest aus seinem Krimi „Mord am Schätztag“. Foto: Michael Lüdtke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig stehen im Januar ganz im Zeichen der Inklusion: Das Projekt „WassAHR positiv erfahren“ des Wassersportvereins Sinzig feiert sein vierjähriges Bestehen. Als langjähriger Partner und Gastgeber begleiten die Römer-Thermen diese besondere Initiative erneut mit großer Überzeugung und Freude.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard