V.li. Arik Röder, Katrin Theobalt und Melina Möhlich von den Gülser Husaren bei dem Besuch bei Waldi. Foto: privat

Am 06.01.2025

Allgemeine Berichte

80-Euro-Waldi singt bei den Husaren

Kartenvorverkauf am 11. Januar im Restaurant Turnerheim

Güls. Amtlich heißt er Walter Lehnertz. Er wurde bekannt durch die ZDF-Sendung Bares für Rares. Sein dauerhaftes Startgebot von 80 Euro machte ihn zum 80-Euro-Waldi. Mit seiner Kölschen Schnüss und seinen schlagfertigen Kommentaren bereichert er die Sendung.

Nun geht Waldi unter die Sänger. Sein Ziel ist die Teilnahme für Deutschland beim Eurovision Songcontest. Wie ein Lauffeuer verbreitete die Presse sein Vorhaben. Wenngleich diese Idee womöglich gar nicht so ernst gemeint war, blieb ihm nach der Veröffentlichung keine andere Wahl als sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Singen kann er nicht, wie er selbst sagt, aber Blödsinn kann er machen.

Und genau das können Arik Röder, Katrin Theobalt und Melina Möhlich von den Gülser Husaren nach einem Besuch bei Waldi bestätigen. Er ist authentisch, positiv verrückt und genau so, wie man ihn aus der Sendung kennt. Vor allem aber nimmt er sich selbst nicht allzu ernst und genau das macht besonders viel Spaß!

Die Gülser Husaren freuen sich, Waldi auf der ersten Sitzung am 15. Februar in der Husarenarena begrüßen zu dürfen. Der Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen der kommenden Session ist am 11. Januar um 14 Uhr im Restaurant Turnerheim. Natürlich wird dort auch wieder Husaren-Glühwein ausgeschenkt werden.

Ab dem 14. Januar können Restkarten für die Sitzungen (15. und 22. Februar) dann bei Gulisa Optik und Karten für die Kindersitzung (16. Februar) und die Kölsche Party (1. März) bei der Servatius-Apotheke erworben werden.

Neues Husarenlied und Video „Mir Husare feiere Güls“

Die Gülser Husaren freuen sich, pünktlich zum Jubiläumsjahr ihr neues Lied „Mir Husare feiere Güls“ vorzustellen, das von dem talentierten Singer-Songwriter Guido Klöckner geschrieben und komponiert wurde. Die Stimmen der beiden Sänger Tobi Rouette und Julia Geil verleihen dem Stück eine besondere Note und bringen die Botschaft des Liedes eindrucksvoll zum Ausdruck.

Die Idee für das Lied entstand aus dem Wunsch der Husaren, ein musikalisches Werk zu schaffen, das die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in Güls widerspiegelt. „Wir wollten ein Lied, das uns beschreibt und deutlich macht, dass wir zusammenstehen, egal woher jemand kommt oder wie alt der Mensch ist“, erklären die Präsidentin Melina Möhlich und der Vorsitzende Arik Röder.

In „Mir Husare feiere Güls“ wird die Liebe zu Güls und den Menschen im Dorf in den Vordergrund gestellt. Das Lied verarbeitet die einzigartigen Eigenschaften und die Identität von Güls und soll Emotionen auslösen, die die Zuhörer berühren.

Um das Lied visuell zum Leben zu erwecken, wurde es von Sebastian Waluga von walugafilm gekonnt als Musikvideo in Szene gesetzt. Mit vielen eindrucksvollen Bildern von Güls und den Husaren wird die Botschaft des Liedes noch lebendiger und einprägsamer.

Die Husaren laden alle ein, sich von der positiven Energie und der herzlichen Botschaft des neuen Liedes mitreißen zu lassen. „Wir sind stolz darauf, dieses Lied mit der Gemeinschaft zu teilen und hoffen, dass es viele Menschen erreicht und verbindet“, so die Husaren.

Das Lied „Mir Husare feiere Güls“ ist ab sofort bei den bekannten Streaminganbietern verfügbar und wird bei verschiedenen Veranstaltungen und Feiern in Güls präsentiert. Das Lied, Video und weitere Informationen unter www.guelser-husaren.de.

V.li. Arik Röder, Katrin Theobalt und Melina Möhlich von den Gülser Husaren bei dem Besuch bei Waldi. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig sind im Zeitraum vom 8. bis 14. September 2025 Geschwindigkeitskontrollen geplant. Geprüft wird unter anderem in Bad Breisig auf der Waldstraße, der Brunnenstraße und der Rheintalstraße, in Brohl-Lützing auf der Artilleriestraße und der Koblenzer Straße, in Waldorf auf der Neustraße und der Sinziger Straße sowie in Gönnersdorf auf der Kreisstraße. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten können die Kontrollstellen kurzfristig geändert werden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 15. bis 21. September 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. In Remagen selbst werden Kontrollen auf der Alten Straße, der Bergstraße und der Sinziger Straße durchgeführt. In Kripp erfolgen Messungen in der Quellenstraße, der Mittelstraße und am Batterieweg, in Oberwinter auf der Hauptstraße und dem Rheinhöhenweg. In Rolandseck ist die Bonner Straße betroffen, in Oedingen die Wachtbergstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Tag des Bades 2025
Neukunden Imageanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Stein- und Burgfest
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler