Allgemeine Berichte | 13.09.2022

Tour der Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach

Ab ins schöne Allgäu

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach reiste in das Allgäu.  Foto: privat

Rheinbach. Auch im Jahr 2022 hat die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach eine Tour geplant. Dieses Jahr ging es ins schöne Allgäu. Gestartet wurde am 29. August um 6 Uhr mit dem Bus. Die 42 Teilnehmer kamen nach einem schönen Sektfrühstück um ca. 15 Uhr in Kaufbeuren an. Nach Bezug der Hotelzimmer wurde eine Stadtführung durchgeführt. Der erste Abend klang bei einem gemeinsamen Abendessen entspannt aus. Der zweite Tag führte die Ehrenabteilung nach Oberammergau zu dem Passions-Festspielort. Weiter ging es zum Kloster Ettal und zum Schloss Linderhof. Auch der Plansee, Reutte und Füssen wurde mit dem Bus angefahren. Auch an diesem Abend folgte ein gemeinsames Abendessen. Mittwochs stand eine Schiffsfahrt auf dem Forggensee an. Aus dem Brauhaus Schwangau waren die Schlösser Hohenschwanstein und Neuschwanstein bestens zu sehen. Nach der Rückfahrt erfolgte erneut ein gemeinschaftliches Abendessen.

Der darauffolgende Tag war für die Damen der Tour zur freien Verfügung. Die Männer der Ehrenabteilung besichtigten die Feuerwehr Kaufbeuren, sowie das Feuerwehrmuseum. Nachmittags wurde das Kloster Irsee besichtigt. Dort fand eine Kirchen-, sowie Brauereiführung statt. Das gemeinschaftliche Abendessen folgte auch in der Brauerei.

Am letzten Tag erfolgte nach einem guten Frühstück die Heimfahrt, wo die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach die gesammelten Eindrücke noch einmal bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Kalenborner Höhe Revue passieren ließ.

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach reiste in das Allgäu. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Image
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden