Allgemeine Berichte | 16.10.2025

Feuerwehr Kottenheim

Abschlussübung auf dem Schulhof

Kottenheim. Am Samstag, den 25. Oktober 2025, um 15:00 Uhr, veranstaltet die Feuerwehr Kottenheim ihre jährliche Abschlussübung. Dieses Jahr wird die Übung auf dem großen Schulhof abgehalten und um 15 Uhr durch das Signal eines Sirenenalarms eingeläutet.

Interessierte sind herzlich eingeladen, dem Ereignis beizuwohnen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowie die Leistungsstärke der Feuerwehr zu erleben.

Die Feuerwehr hofft auf eine rege Beteiligung aus der Bevölkerung, insbesondere von Kindern ab 10 Jahren sowie den politischen Vertretern der Gemeinde. Besonders willkommen sind interessierte Kinder ab 10 Jahren, die sich der Jugendfeuerwehr anschließen möchten, sowie Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren für die Einsatzabteilung.

Die Veranstaltung wird durch Lautsprecher moderiert, und im Anschluss stehen die Wehrführung sowie die aktiven Mitglieder für sämtliche Fragen zur Verfügung. Ein offenes Gespräch ist ausdrücklich erwünscht.

Die Feuerwehrangehörigen freuen sich darauf, zahlreiche Besucher zu begrüßen und einen Einblick in ihre Arbeit zu gewähren.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Ausstellung
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Dierdorf. Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November im Gemeinschaftshaus in Kleinmaischeid zu ihrer 25. gemeinsamen Jahresabschlussveranstaltung. Mit dabei waren Vertreter der Politik und Verwaltung. Auf dem Programm standen der Rückblick auf das Jahr, Ausblick, Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden