Allgemeine Berichte | 09.12.2024

Ahrweiler Ehepaar feiert 70. Hochzeitstag

Zahlreiche Ehrengäste gratulierten.  Foto: Joanna Pitzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Beigeordnete des Kreises Ahrweiler, Horst Gies, und der städtische Beigeordnete Wolfgang Horrmann besuchten kürzlich das griechische Ehepaar Loulouda Drakidou und Theodoros Drakidis im Seniorenzentrum St. Anna in Ahrweiler. Anlass des Besuchs war die Gnadenhochzeit – das 70. Hochzeitsjubiläum (auch Platine Hochzeit) - des Paars. Die Gäste überbrachten neben ihren persönlichen Glückwünschen auch die des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer, der Landrätin Cornelia Weigand und des Bürgermeisters Guido Orthen.

Loulouda Drakidous und Theodoros Drakidis Geschichte startet in der Anfangszeit der Bundesrepublik. Zunächst kam der Ehemann, anschließend die Frau mit Kindern nach Köln. Nach einem erfüllten Arbeitsleben führte sie der Weg zurück in die griechische Heimat und nach der Finanzkrise wieder zurück zu den Kindern, die in Köln geblieben waren. Nach der Flut im Ahrtal 2021 kamen die beiden schließlich nach Mayschoss, wo ihre Enkelin eine neue Unterkunft gefunden hatte, und schließlich altersbedingt nach Ahrweiler. Im Seniorenzentrum Sankt Anna fühlen sie sich wohl, gut betreut und umsorgt.

Zahlreiche Ehrengäste gratulierten. Foto: Joanna Pitzen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Remagen. Wie sehr den Menschen in Remagen und der Umgebung das Remagener Krankenhaus fehlt und wie groß die Sorge um die zukünftige notärztliche Versorgung ist, zeigte sich am Freitagabend im Foyer der Rheinhalle. Bürgermeister Björn Ingendahl hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema Schließung des Krankenhauses Remagen eingeladen. Geschätzte 250 Bürger wollten sich dieses offensichtlich auf den Nägeln brennende Thema nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Bereits im Sommer 2025 hat die CDU Rheinbach u.a. im Rahmen einer Bürgerversammlung deutlich gemacht, dass die vorhandene Gasnetzinfrastruktur in der Kernstadt wie auch in den Ortschaften weiterhin eine wichtige Rolle für eine klimaverträgliche Wärmeversorgung spielen kann. Fachliche Einschätzungen bestätigen, dass die bestehenden Netze grundsätzlich geeignet sind, Haushalte künftig anteilig mit Biogas und perspektivisch sogar vollständig mit Wasserstoff zu versorgen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
 OMG174936/0
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte