Sommerfest mit traditionell starkem Zuspruch
Ahrweiler feierte mit seiner Feuerwehr
Das Kuchenbuffet war wie immer in den bewährten Händen der Feuerwehrfrauen, die sogar eine „112-Torte“ gebacken hatten.
Ahrweiler. Wenn die Ahrweiler Feuerwehr feiert, feiert man mit. Dieses sozusagen ungeschriebene Gesetz bewahrheitete sich auch kürzlich wieder, als die Blauröcke zum zweitägigen Sommerfest im und rund um das Feuerwehrhaus baten. Alles begann mit einer in vielerlei Hinsicht heißen Sommernacht samt Dämmerschoppen und DJ, bevor der Sonntag ein Fest für die ganze Familie war. Startend mit dem musikalisch vom Spielmannszug Ahrweiler begleiteten Frühschoppen, konnten ganztägig die Fahrzeuge und Ausrüstung der Wehr besichtigt werden. Das galt auch für das stark von der Flut 2021 in Mitleidenschaft gezogene Feuerwehrhaus. Keine Frage – die derzeit 70 aktiven Kameradinnen und Kameraden um Löschzugführer Daniel Schopp sehnen den entsprechenden Neubau ihrer Unterkunft herbei. Es ist guter Brauch, dass das Feuerwehr-Sommerfest auch für den Gaumen in Form von Schaschlik, Steaks, Würstchen, selbstgebackenem Kuchen und Kaltgetränken einiges zu bieten hat. Sehr zur Freude der vielen Besucher, die den heimischen Herd mehr als gerne kalt ließen. Nur auf die früher stets angebotene Kögsjeszupp verzichtete man in Ermangelung einer entsprechenden Küchen-Kapazität erneut. Dennoch, und da sind sich die Feuerwehrleute einig, wird auch die begehrte Kultsuppe irgendwann wieder da sein.
Das Kuchenbuffet war wie immer in den bewährten Händen der Feuerwehrfrauen, die sogar eine „112-Torte“ gebacken hatten.
Das Kuchenbuffet war wie immer in den bewährten Händen der Feuerwehrfrauen, die sogar eine „112-Torte“ gebacken hatten.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
