Allgemeine Berichte | 28.10.2017

VfL 1892 Brohl - Alte Herren

Alte Herren feierten 50-jähriges Jubiläum

Der 50. Jahrestag des Alt-Herren-Fußballs in Brohl wurde gemeinsam auf dem Brohler Schützenplatz zelebriert

Gruppenfoto der Aktiven und Ehemaligen der Alten Herren des VfL 1892 Brohl. privat

Brohl. Im 125. Jubiläumsjahr des VfL 1892 Brohl hatten auch die Alt-Herren-Fußballer ein kleines Jubiläum zu feiern. Was 1967 unter Federführung von Otto Aberle begann, setzte sich ab 1977 bis 2001 mit dem langjährigen „Mädchen für Alles“ Bobby Melles fort. Seit nunmehr 2002 ist nun Rudi Krüger für die Alten Herren in Brohl verantwortlich. Nun hatte vor Kurzem der Vorstand die Aktiven, Ehemaligen und Freunde der Alten Herren des VfL Brohl zum 50. Jubiläum auf den Schützenplatz in Brohl eingeladen. Über 80 Personen waren der Einladung gefolgt und konnten nach einem Sektempfang die ausgestellten Dokuwände mit reichlich Bildern und Berichten aus 50 Jahren Alt-Herren-Fußball bestaunen.

Abteilungsleiter Rudi Krüger konnte in seiner Begrüßungsansprache neben dem VfL-Ehrenvorsitzenden Gerd Zenner noch zwei Gründungsmitglieder mit Arno Seul und Rudi Dötsch willkommen heißen. Ebenso wurden die Gäste des SV Franken begrüßt, mit denen seit nunmehr fünf Jahren eine harmonische Spielgemeinschaft besteht. Nach den anschließenden Grußworten von Ortsbürgermeister Michael R. Schäfer sowie dem Vorsitzenden des VfL Brohl, Stefan Raab, stärkten sich die Feiernden mit einem reichhaltigen Büffet.

AH-Mitglied Georg Schüller, in seiner Funktion als VfL-Fußballabteilungsleiter, hielt im Rahmen der Feier die Laudatio für vier langjährige Mitglieder des VfL Brohl aus den Reihen der Alten Herren. Mit der goldenen Ehrennadel des Vereins wurden Karl-Peter „Schliffi“ Lerchl, Hermann Fuchs, Guido Fußhöller und Werner Fußhöller ausgezeichnet. Für langjährige Treue und Verdienste um die Alten Herren erhielten die Mitglieder Emil Odenthal, Heinz Petri, Josef Alfter, Angelika Lerchl und Ulla Laux ein Präsent aus den Händen des AH-Vorstandes. Arno Seul und Rudi Dötsch, Fußballer der ersten Stunde, erhielten ebenfalls eine Ehrengabe an diesem Festtag.

Für Kurzweil sorgte der in Reimform vorgetragene „etwas andere Lebenslauf“ der Alten Herren. Arno Seul, „Schliffi“ Lerchl, Ernst Kötter und Rudi Krüger berichteten aus ihren jeweiligen Epochen über die letzten 50 Jahre und manche Anekdote weckte die Lachmuskeln der Anwesenden. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurde noch bis weit nach Mitternacht auf dem Schützenplatz gefeiert. Alle Gäste waren sich einig, dass es eine gelungene Feier war. Eine zu diesem Anlass von Guido Fußhöller und Rudi Krüger zusammengestellte Chronik zum 50-jährigen Bestehen fand einhelligen Beifall der Anwesenden.

(Von links) Georg Schüller, Karl-Peter „Schliffi“ Lerchl, Hermann Fuchs, Guido Fußhöller, Werner Fußhöller und Rudi Krüger.

(Von links) Georg Schüller, Karl-Peter „Schliffi“ Lerchl, Hermann Fuchs, Guido Fußhöller, Werner Fußhöller und Rudi Krüger.

(Von links) Rudi Krüger, Arno Seul, Rudi Dötsch und Guido Fußhöller.

(Von links) Rudi Krüger, Arno Seul, Rudi Dötsch und Guido Fußhöller.

Gruppenfoto der Aktiven und Ehemaligen der Alten Herren des VfL 1892 Brohl. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Titel-Anzeige
Touristik Anzeige
Anzeige KW 29
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Für den 15. August ist ein italienischer Musikabend mit Bruno Zarrella vorgesehen.
6

Remagen startet in den musikalischen Open-Air-Sommer. Der Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen e.V.“ veranstaltet auch in diesem Jahr an allen fünf Samstagen im August seine Open-Air-Konzertreihe auf dem Remagener Marktplatz. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Yoga Auszeit an einem besonderen Ort
276

Koblenz. Am historischen Schloss Stolzenfels erwartet die Besucher*innen ein besonderes Event: Der Förderverein Schloss Stolzenfels lädt gemeinsam mit dererfahrenen Diplom-Sozialpädagogin & Yogalehrerin Dorothe Struschka zu einem rückenfreundlichen Entspannungsangebot im einzigartigen Ambiente des Schlosspark - Hirschgraben ein. Die Veranstaltung findet outdoor statt und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist inmitten der beeindruckenden Schlosskulisse zu entspannen.

Von Dorothe Struschka aus Koblenz

Weiterlesen

Mimi wird von ihren Besitzern in Ahrweiler sehr vermisst. Foto: privat
291

Die kleine Mimi möchte wieder nach Hause und ihre besorgten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre geliebte Katze wieder in ihre Arme schließen zu können

18.07.: Tierisch vermisst: Belohnung: Wer hat Katze Mimi aus Ahrweiler gesehen?

Ahrweiler. Seit dem 15.07.2026 wird die etwa sechs Jahre alte Hauskatze Mimi aus der Roesgenstraße 5 (Nähe Kalvarienberg) vermisst. Für ihre Besitzer ist die Ungewissheit kaum auszuhalten. Mimi ist noch nie von zu Hause weggeblieben.

Weiterlesen