Allgemeine Berichte | 21.02.2022

Die Coronalage hat sich stabilisiert und Aufnahmen sind wieder möglich

Andernach: Aufnahmestopp in Rhein-Mosel-Fachklinik ist beendet

Die Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach.  Foto: Archiv / UBU

Andernach. Die Coronalage an der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach hat sich entspannt, die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie kann wieder planbare Aufnahmen vornehmen. Das teilt das Direktorium mit.

Mitte Januar musste für das Krankenhaus ein Aufnahmestopp verhängt werden, da es in verschiedenen Bereichen der Akutstationen und des Wohnbereichs „Fördern | Wohnen | Pflegen – Gemeindepsychiatrie“ zu zahlreichen Corona- und Quarantänefällen unter Mitarbeitenden sowie unter PatientInnen und BewohnerInnen gekommen war. „Wir sind gut durch die Infektionszeit gekommen, sind arbeitsfähig geblieben und die Krankheitsverläufe waren mild. Die Lage ist jetzt wieder stabil und wir können die Leistungen wieder hochfahren, soweit das unter den allgemeinen Coronaregeln möglich ist“, sagt Pflegedirektorin Rita Lorse. Natürlich gelten weiterhin die AHA-Regeln, was zur Folge hat, dass die Klinik ihre Kapazitäten nicht vollends ausnutzen kann. Das Direktorium und die Mitarbeitenden der Klinik bedanken sich für die Anteilnahme der Bevölkerung, die in den vergangenen Wochen entgegengebracht wurde. „Den Menschen in unserem Umfeld ist die Klinik nicht egal. Das haben wir wirklich gespürt. Viele haben uns gefragt, wie es den Mitarbeitenden und den Patienten und Bewohnern geht. Das hat Kraft gegeben“, sagt Lorse.

Pressemitteilung 

Rhein-Mosel-Fachklinik

Andernach

Die Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach. Foto: Archiv / UBU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Hausmeister
Imageanzeige
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#