Allgemeine Berichte | 02.03.2022

Andernach: Vermisste Katze Cleo ist nach sieben Jahren wieder da

Die Familie von Cleo war völlig überrascht. Niemals hatten sie noch damit gerechnet, dass ihr Liebling wieder nach Hause zurückkommen würde. Foto: privat

Andernach. Das Tierheim Andernach erreichte eine wichtige Mitteilung. Seit fast drei Jahren wurde eine Katze in Bassenheim beobachtet, die kein richtiges Zuhause hatte. Sofort machte sich ein Team auf den Weg, um den Gesundheitszustand und den Kastrationsstatus der wildlebenden Katze zu überprüfen. Nach der Einfangaktion vor Ort stellte man fest, dass die Katze nicht nur gechippt, sondern zum großen Glück aller Beteiligten auch bei Tasso unter dem Namen Cleo registriert war. Umgehend startete man einen Telefonanruf mit der hinterlegten Rufnummer, um die unglaubliche Nachricht zu übermitteln. Die Familie von Cleo war völlig überrascht. Niemals hatten sie noch damit gerechnet, dass ihr Liebling wieder in das liebevolle Heim zurückkommen würde. Fast sieben Jahre waren seit ihrem spurlosen Verschwinden vergangen. Damals war Cleo überall in ihrer Umgebung intensiv gesucht worden. Doch die Hoffnung auf ein Wiedersehen schwand von Tag zu Tag. Alle erdenklichen Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Schließlich musste die Familie den traurigen Verlust ihres geliebten Haustieres akzeptieren. Die Familie hatte Cleo als kleines Kätzchen aufgenommen. Dort führte sie ein wahres Prinzessinnenleben in einem Haus am Waldrand in Vallendar. Umso fragwürdiger war ihr plötzliches Verschwinden. Was war nur passiert? Im Rückblick kann das Rätsel wohl gelöst werden. Nur 17 Kilometer liegen zwischen ihrem Fundort und ihrem Zuhause. Keine zu weite Strecke für einen Katzenausflug einschließlich einer glücklichen Rückkehr. Doch leider liegt der Rhein dazwischen. Da Cleo bestimmt nicht den Fluss mit Schwimmärmelchen überquert hat, muss sie wahrscheinlich vorwitzig in einem Auto versteckt, den Weg auf die andere Rheinseite genommen haben. Eigenständige Rückkehr unmöglich! Das lang erträumte Wiedersehen zwischen Cleo und ihrer Familie im Tierheim berührten alle. Jetzt geniest Cleo wieder ihr altes Zuhause mit vielen Streicheleinheiten und leckerem Futter. Schnurrend hat sie sofort ihren roten Lieblingssessel in Besitz genommen. Dieser wunderbare Ausgang war nur dank Cleos Chip möglich. Deshalb hat der Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. eine große Bitte an alle Tierbesitzer: „Lasst eure Tiere unbedingt chippen. Aber ohne kostenlose Registrierung ist ein Chip wertlos. Nie den Eintrag vergessen! Cleos Familie hat alles richtig gemacht. Ein glückliches Ende für alle!“ Info: www.tierheim-andernach.de. Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Die Familie von Cleo war völlig überrascht. Niemals hatten sie noch damit gerechnet, dass ihr Liebling wieder nach Hause zurückkommen würde. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#