Allgemeine Berichte | 02.03.2022

Andernach: Vermisste Katze Cleo ist nach sieben Jahren wieder da

Die Familie von Cleo war völlig überrascht. Niemals hatten sie noch damit gerechnet, dass ihr Liebling wieder nach Hause zurückkommen würde. Foto: privat

Andernach. Das Tierheim Andernach erreichte eine wichtige Mitteilung. Seit fast drei Jahren wurde eine Katze in Bassenheim beobachtet, die kein richtiges Zuhause hatte. Sofort machte sich ein Team auf den Weg, um den Gesundheitszustand und den Kastrationsstatus der wildlebenden Katze zu überprüfen. Nach der Einfangaktion vor Ort stellte man fest, dass die Katze nicht nur gechippt, sondern zum großen Glück aller Beteiligten auch bei Tasso unter dem Namen Cleo registriert war. Umgehend startete man einen Telefonanruf mit der hinterlegten Rufnummer, um die unglaubliche Nachricht zu übermitteln. Die Familie von Cleo war völlig überrascht. Niemals hatten sie noch damit gerechnet, dass ihr Liebling wieder in das liebevolle Heim zurückkommen würde. Fast sieben Jahre waren seit ihrem spurlosen Verschwinden vergangen. Damals war Cleo überall in ihrer Umgebung intensiv gesucht worden. Doch die Hoffnung auf ein Wiedersehen schwand von Tag zu Tag. Alle erdenklichen Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Schließlich musste die Familie den traurigen Verlust ihres geliebten Haustieres akzeptieren. Die Familie hatte Cleo als kleines Kätzchen aufgenommen. Dort führte sie ein wahres Prinzessinnenleben in einem Haus am Waldrand in Vallendar. Umso fragwürdiger war ihr plötzliches Verschwinden. Was war nur passiert? Im Rückblick kann das Rätsel wohl gelöst werden. Nur 17 Kilometer liegen zwischen ihrem Fundort und ihrem Zuhause. Keine zu weite Strecke für einen Katzenausflug einschließlich einer glücklichen Rückkehr. Doch leider liegt der Rhein dazwischen. Da Cleo bestimmt nicht den Fluss mit Schwimmärmelchen überquert hat, muss sie wahrscheinlich vorwitzig in einem Auto versteckt, den Weg auf die andere Rheinseite genommen haben. Eigenständige Rückkehr unmöglich! Das lang erträumte Wiedersehen zwischen Cleo und ihrer Familie im Tierheim berührten alle. Jetzt geniest Cleo wieder ihr altes Zuhause mit vielen Streicheleinheiten und leckerem Futter. Schnurrend hat sie sofort ihren roten Lieblingssessel in Besitz genommen. Dieser wunderbare Ausgang war nur dank Cleos Chip möglich. Deshalb hat der Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. eine große Bitte an alle Tierbesitzer: „Lasst eure Tiere unbedingt chippen. Aber ohne kostenlose Registrierung ist ein Chip wertlos. Nie den Eintrag vergessen! Cleos Familie hat alles richtig gemacht. Ein glückliches Ende für alle!“ Info: www.tierheim-andernach.de. Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Die Familie von Cleo war völlig überrascht. Niemals hatten sie noch damit gerechnet, dass ihr Liebling wieder nach Hause zurückkommen würde. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Werbeplan 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung