Allgemeine Berichte | 02.07.2025

Auf die Plätze, fertig los! - Stadtverwaltung Mayen startet beim B2Run Firmenlauf

Viele motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren beim B2Run-Lauf in Koblenz vertreten.  Foto: Anne Püsch

Mayen. Am Freitag, den 27. Juni fand in Koblenz wieder der B2Run Lauf statt. Für die Stadt Mayen sind insgesamt 21 Läuferinnen und Läufer, als Running-Team mit dem Logo des Lukasmarktes, an den Start gegangen sind. Das Running-Team bestand auch in diesem Jahr wieder aus Kolleginnen und Kollegen der Stadtwerke Mayen und der Stadtverwaltung Mayen.

Für die Stadt Mayen starten: Chantal Franz, Lea Faber, Hanna Görgen, Evgeniya Hense, Julia Judt, Hanna Kretzer, Marius Luxem, Willi Luxemburger, Janine Regnier, Heike Ritzdorf, Christina Sabel, Till Steffens, Anja Stripling, Monika Treis, Isabell Verhagen, Jan-Niklas Thelen, Jessica Hochberger und Hanna Mallmann. Für die Stadtwerke Mayen starten: Christina Luxemburger, Corinna Königs und Mario Prezio.

„Das gemeinsame Laufen stärkt den Teamgeist, sorgt für einen Motivationsschub und ist auch ein Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagement der Stadtverwaltung Mayen“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Auch Team-Captain Wolfgang Goeken unterstreicht: „Wir starten genau deswegen, Motivation, Spaß und Teamgemeinschaft sind das, was diese Große Veranstaltung am Deutschen Eck in Koblenz ausmacht“. So dass es jedes Jahr aufs Neue schön ist zusammen mit der Kreissparkasse Mayen ein Zelt zu haben um hier auch den Austausch zu pflegen. Zum ersten Mal war auch die VG Pellenz mit dabei.

In diesem Jahr sind insgesamt ca. 15.700 Menschen unterschiedlichen Alters aus über 600 Unternehmen zusammengekommen, um gemeinsam Sport zu treiben. Es macht unheimlich viel Spaß die wunderschöne, flache und mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten versehene 5-km Laufstrecke zu bewältigen.

Auf Grund der Wetterlage wurden zusätzliche Wasseraufnahmestellen durch B2Run an der Strecke eingerichtet.

Pressemitteilung der Stadt Mayen

Viele motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren beim B2Run-Lauf in Koblenz vertreten. Foto: Anne Püsch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Dauerauftrag Imageanzeige