Allgemeine Berichte | 11.11.2021

Das Motto lautet:„Wir bringen Licht ins Flutgebiet“

Bad Bodendorf: Martinszug zieht durch die Flutgebiete

Foto: Pixabay.com

Bad Bodendorf. Unter dem Motto „Wir bringen Licht ins Flutgebiet“ zieht der Martinszug 2021 Samstag, 13. November ab 17.30 Uhr durch Bad Bodendorf und nimmt dabei einen ganz besonderen Weg. Die Kinder der Grundschule St. Sebastianus bringen mit ihren Laternen Licht in das überflutete Gebiet von Bad Bodendorf. Unterstützt werden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr, die den Martinszug ebenfalls beleuchtet und absichert. Es wäre wünschenswert, wenn sich viele Bad Bodendorfer, die sich diesem Motto anschließen. Der Martinszug stellt sich in diesem Jahr in der Schillerstraße auf (Sackgasse auf der westlichen Seite) und nimmt dann folgenden Weg: Schillerstraße, Schubertstraße, Goldguldenweg bzw. Pastor-Fey-Straße, Bäderstraße, Ahrbrücke, Josef-Hardt-Allee, Freiherr-vom-Stein-Straßen, Am Kurgarten, Dahlienweg, Heinrich-Lersch-Weg, Bäderstraße und Sportplatz. Dort wird ein Verweilen am Martinsfeuer. Es wird in diesem Jahr kleiner sein, so dass man

gut rund um das Feuer stehen kann. Dieses Jahr gibt es die Wecken bereits vorher in der Grundschule und in den Kindergärten. Am Martinsfeuer sorgen Bad Bodendorfer Vereine für Verpflegung und Getränke. Der Erlös ist zugunsten der Flutbetroffenen. Worte können nicht ausdrücken, was viele Kinder der Schulgemeinschaft, ihre Familien und viele weitere Menschen bei in Bad Bodendorf bei der Flutkatastrophe erlebt und verloren haben. Deshalb ist es besonders wichtig, Licht in die Dunkelheit zu bringen und mit den Menschen zu teilen, die es ganz besonders nötig haben. Jeder ist eingeladen selber Licht/Laternen (Keine Fackeln oder anderes offenes Feuer!) mitzubringen. Je mehr Licht wir verteilen, desto heller wird es bei in Bad Bodendorf! Beim Martinsfeuer werden mehrere Spendenboxen aufgestellt, in die man gerne einen Obolus zugunsten der flutbetroffenen Menschen in Bad Bodendorf einwerfen.

Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imageanzeige
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die integrative Kita St. Hildegard wurde bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 komplett geflutet, sodass sie provisorisch in eine Containeranlage nach Grafschaft-Ringen verlegt werden musste. Nun freuten sich neben dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V., Träger der Kita, alle anderen Beteiligten, den offiziellen Baustart des Wiederaufbaus zu begehen. Nach aufwendiger Entkernung...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten an der flutgeschädigten „Marktgarage“ in Ahrweiler für rund elf Millionen Euro sind so gut wie beendet. Die Wiedereröffnung mit rund 180 Stellplätzen ist für Freitag, 17. Oktober, vorgesehen. Aus diesem Grund muss die Gebührenordnung der Stadt angepasst werden, da die Erhebung der Parkgebühren zu denselben Konditionen wie beim „Zentrum-Parkhaus Moses“ in Bad Neuenahr erfolgen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Image
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige