Allgemeine Berichte | 10.07.2025

Weniger Einwegflaschen

Bad Neuenahr: Coca-Cola schließt Produktionslinie – 19 Stellen betroffen

Symbolfoto: Pixabay

Bad Neuenahr. Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) beabsichtigt, im Rahmen einer laufenden Überprüfung des Produktionsnetzwerks eine Einwegflaschen-Linie am Standort Bad Neuenahr stillzulegen. Hintergrund ist ein verändertes Konsumverhalten, das zu einer leicht rückläufigen Nachfrage bei PET-Einwegflaschen geführt hat.

Die betroffene Linie gehört zu den älteren Anlagen im Werk und wird bereits seit längerer Zeit nur noch im Zwei-Schicht-Betrieb gefahren. Die Stilllegung ist für September oder Oktober 2025 vorgesehen.

Vier Linien bleiben in Betrieb

Von der Maßnahme ist ausschließlich eine der insgesamt fünf Produktionslinien betroffen. Die übrigen Linien bleiben unverändert in Betrieb. Der Standort Bad Neuenahr bleibt damit weiterhin ein fester Bestandteil im deutschen Produktionsnetzwerk von Coca-Cola Europacific Partners.

Sozialverträglicher Stellenabbau geplant

Durch die geplante Stilllegung sollen insgesamt 21 Arbeitsplätze entfallen, vorwiegend im Bereich Produktion. An anderen Standorten entstehen im Zuge interner Anpassungen zwei neue Stellen, sodass netto 19 Stellen abgebaut werden. Laut Unternehmen soll der Stellenabbau ausschließlich auf freiwilliger Basis erfolgen.

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland kündigt ein attraktives Abfindungspaket an und will zeitnah in Gespräche mit den betroffenen Mitarbeitenden eintreten. Erste Signale für einvernehmliche Lösungen gebe es bereits.
„Wir führen diese Gespräche in enger Abstimmung mit der Arbeitnehmervertretung und setzen auf transparente Kommunikation und sozialverträgliche Lösungen“, erklärt Matthias Hickstein, Direktor Produktion bei Coca-Cola Eurapacific Partners Deutschland.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Grafschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karnevalsumzug Walporzheim
Anzeige Valentinstag
Anzeige Gelder Fluthilfe
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Verwaltungsfachkraft
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Närrische Preise
Junior Sales Manager