Autofriedhof nach der Flut

Bad Neuenahr:Stadionparkplatz wird zu Schrotthalde

Bad Neuenahr:
Stadionparkplatz wird zu Schrotthalde

Vor dem Apollinarisstadion türmen sich die Autowracks. Fotos: ROB

Bad Neuenahr:
Stadionparkplatz wird zu Schrotthalde

Die Flut richtete gewaltige Schäden an.

Bad Neuenahr:
Stadionparkplatz wird zu Schrotthalde

Von dem Zaun am „Apo“ steht nur noch das Tor.

Bad Neuenahr:
Stadionparkplatz wird zu Schrotthalde

Viele Anwohner versuchen ihre fortgeschwommenen Fahrzeuge wiederzufinden.

Bad Neuenahr:
Stadionparkplatz wird zu Schrotthalde

Teilweise sind die Autos kaum mehr als solche identifizierbar.

Bad Neuenahr. Eigentlich ist das Apollinarisstadion ein Ort voller Leben: Im Stadion kickt der Ahrweiler BC und der SC 13 Bad Neuenahr und auch in der benachbarten Berufsschule ist viel los. Jetzt gleicht der Parkplatz davor einer Schrotthalde. Ein Abschleppunternehmer parkte dort die Pkw, die von der Flut zerstört wurden. Zerbeulte und zerquetschte, verdreckte und verschlammte Autos finden dort ein Zwischenlager. bevor es in die Schrottpresse geht. Viele Anwohner versuchen dort ihre fortgeschwommenen Fahrzeuge wiederzufinden. Manchmal ohne Erfolg. Denn die Kraft des Wasser war bekanntlich groß und riss die Autos teilweise weit mit sich. Das Betreten der Anlage ist übrigens nicht gestattet. Aber ein Blick auf das eigene Autos ist auch von der Position hinter dem rot-weißen Flatterband möglich.

ROB