SBR Rhein-Ahr legt Freizeitangebote vor
Bahnfahrt mit dem Vulkan-Express
Ehrenamtlich für ehemalige Beschäftigte der Bundespost tätig
Rhein-Ahr. Der Seniorenbeirat der ehemaligen Post/Telekom/Postbank – Beschäftigten hat sich nach der Coronazeit neu aufgestellt und möchte alle aktivgebliebenen Senior*innen am 15. Juni einladen, an einer Bahnfahrt mit dem Vulkan-Express im Brohltal teilzunehmen. Bei hoffentlich schönem Wetter, ist für eine Rast in Engeln gesorgt. Nachdem dort die Gelegenheit besteht, sich mit Essen und Getränken in der Vulkan-Stube am Bahnhof Engeln zu stärken, werden auch verschiedene Wanderungen (2 – 8 km) angeboten. Die Rückfahrt wird gegen ca. 17 Uhr erfolgen.
Der Seniorenbeirat hat noch weitere Veranstaltungsangebote für das 2. Halbjahr vorgesehen: eine Weinwanderung im Ahrtal und eine Betriebsbesichtigung in der Großbäckerei Lohner in Polch.
Der Seniorenbeirat des Betreuungswerks Post, Telekom und Postbank ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat - ehemalige Beschäftigte der Nachfolgeunternehmen der früheren Bundespost und deren Partnern - Hilfe- und Veranstaltungsangebote zu bieten.
Wer zukünftig informiert werden will und ein grundsätzliches Interesse hat, an den Aktivitäten der Rhein-Ahr Senioren teilzunehmen, teilt bitte seine E-Mail-Adresse, bzw. per WhatsApp oder SMS seine Handy-Nr. mit; ebenso kann die Teilnahme zur Bahnfahrt mit dem Vulkan-Express bis zum 29.Mai angemeldet werden! Die Anmeldung ist möglich bei: Alfred Hansen, 0151 2878 0451; Dieter Marx, 0177 7857 508 und Albert Dietrich, 0176 7801 6773.
Pressemitteilung
SBR Rhein-Ahr
