Allgemeine Berichte | 05.03.2026, 15:15 Uhr

erfolgreicher Workshop der Fachstelle Frühe Hilfen

Beikoststart leicht gemacht

Mayen. Der kostenfreie Workshop „Beikoststart“ der Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz in Kooperation mit der AOK Mayen stieß auf großes Interesse: Insgesamt elf Mütter nahmen an der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Fachstelle Frühe Hilfen in Polch teil und informierten sich rund um das Thema Einführung von Beikost. Referentin Heike Mohr, Ernährungsberaterin der AOK Mayen, vermittelte den Teilnehmerinnen fundiertes Wissen und praktische Tipps zum gelungenen Start in die Beikostzeit.

Themenschwerpunkte waren unter anderem der richtige Zeitpunkt für die Einführung von Beikost, geeignete Lebensmittel für den Beginn sowie hilfreiche Hinweise zur Zubereitung und zum Umgang mit verschiedenen Breien. Besonders gut kam der praktische Teil des Workshops an: Gemeinsam wurden unterschiedliche Rezepte zubereitet und ausprobiert. Dabei konnten die Mütter neue Ideen sammeln, Fragen stellen und sich untereinander austauschen.

Der praxisnahe Ansatz sorgte für eine offene Atmosphäre und viele anregende Gespräche. Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen waren durchweg positiv. Viele Mütter äußerten, dass sie nun sicherer im Umgang mit dem Thema Beikost seien und wertvolle Anregungen für den Alltag mitnehmen konnten. Christa Fröhlich von der Fachstelle Frühe Hilfen freute sich über die gelungene Veranstaltung und das rege Interesse und bedankte sich bei Heike Mohr von der AOK Mayen. Der nächste kostenfreie Workshop „Beikoststart“ findet am Dienstag, 24.03.2026 von 9:30 bis 11:00 Uhr im @Viedel, Bachstraße 19 in Polch statt. Anmeldung: froehlich-c@fruehehilfen-myk.de

Die Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz ist eine Kooperation des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Maifeld und wird maßgeblich vom Landkreis Mayen-Koblenz finanziert und durch Herzenssache e.V. gefördert.

Pressemitteilung Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
vereinbarter Sonderpreis wegen Haftnotiz in gleicher Woche
Weinfest in Mayschoß
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Empfohlene Artikel
Übersichtsplan zum Fördergebiet.
194

Die Stadt Andernach wurde vom Ministerium des Innern und für Sport in das Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren – Aktive Stadt“ aufgenommen. Damit ist der Startschuss für einen langfristig angelegten Stadterneuerungsprozess in der Östlichen Altstadt gefallen. Jetzt den ganzen Beitrag lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bei Wildkaninchen in Koblenz ist das RHD-Virus nachgewiesen worden. Symbolbild.
141

Nachdem in den vergangenen Tagen im Bereich der EPG-Arena auf dem Koblenzer Oberwerth wiederholt tote Wildkaninchen gefunden wurden, hat das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz mehrere Tiere im Landesuntersuchungsamt Koblenz untersuchen lassen. Dabei wurde das RHD-Virus Typ 2 (RHDV-2) als Todesursache festgestellt. Jetzt den ganzen Beitrag im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel