Pfarrkirche in Holzweiler
Besichtigung der Wurzelkrippe
Holzweiler. Vieles verändert sich gerade in der ganzen Welt, aber die große Wurzelkrippe in der Pfarrkirche in Holzweiler hat Bestand und kann auch in diesem Jahr besichtigt und bewundert werden. Unter besonderen Umständen und Corona-Bedingungen haben die Krippenbauer die immer wieder liebevoll aufgebaute und herrliche Krippe in der Pfarrkirche in Holzweiler erstellt. Bis Ende Januar ist die Kirche tagsüber ab 10 Uhr geöffnet. Bei der Besichtigung sind durch die Besucher die Abstandsregeln zu beachten und ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die mit über 100 Jahre alten Figuren bestückte Krippe ist auch in diesem Jahr wieder ein kleines Stück gewachsen. Einige Figuren wurden in den letzten Jahren schon zugekauft und zur Finanzierung der Krippe steht eine Sammelbüchse vor Ort bereit. Für die Spenden der vergangenen Jahre sind die Krippenbauer sehr dankbar, weil dadurch der Fortbestand und die Entwicklung der Krippe gesichert werden kann. Es zeigt auch die Wertschätzung der Arbeit und, dass die Mühe registriert und honoriert wird. Gerade deshalb und als Dankeschön an die treuen Spender, haben die Krippenbauer der Pfarrei Holzweiler auch unter erschwerten Bedingungen diese im Kreis wohl einzigartige freitragende Wurzelkrippe wieder aufgebaut.
Artikel melden
CDA steht zum Recht auf Teilzeit
- Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Basiswissen bei Trennung und Scheidung
Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.
Weiterlesen
Realschule plus/Fachoberschule Kaisersesch
Schule beteiligt sich an innovativer Studie zur digitalen Bildung
Kaisersesch. Vor Kurzem haben 35 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Kaisersesch freiwillig an einer spannenden Studie der Forschungsgruppe „Technology-Enhanced Learning“ der Universität des Saarlandes teilgenommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Medizinstipendium CochemZell: Jetzt bewerben und Platz sichern
Kreis Cochem-Zell. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt das Stipendien-Programm das Landkreises Cochem-Zell seine Erfolgsgeschichte fort.
Weiterlesen
