Auch in Insul bildeten die Einwohnerinnen und Einwohner eine Menschenkette
Bewegendes Gedenken an die Flutnacht
Insul. Auch in Insul gedachten die Menschen die Menschen den Opfern der Flutkatastrophe des 14. und 15. Juli 2021. Dort, wo einst die schöne Brücke von Insul stand, bildeten rund 200 Leute Hand in Hand eine lange Menschenkette! Neben einer bewegenden Rede des Beigeordneten Udo Breuer richteten auch Ortsbürgermeister Ewald Neiß und Verbandsbürgermeister Guido Nisius einige Worte an die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Insul. Anschließend lasen 13 Kinder ihre Wünsche und Bitten vor und zündeten im Anschluss eine Kerze als Zeichen der Hoffnung an. Abgeschlossen wurde die Feier durch ein Gebet von Pastor Michael Schäfer. Um 18 Uhr läuteten schließlich für eine halbe Stunde lang die Glocken. ROB
Fotos: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen