
Am 08.04.2025
Allgemeine BerichteWichtiges Engagement in Weißenthurm geehrt
Bis zu 150 mal Blut gespendet
Weißenthurm. Nach der Jahresmitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Weißenthurm e.V. wurden die Blutspenderinnen und Blutspender geehrt. Zur Ehrung waren die Blutspenderinnen und Bluspender eingeladen, die seit Jahren, teils Jahrzehnten ihr Blut geben.
So wurden vorbildlich im Dienst der guten Sache Anka Maria Kiefl, Melanie Feldmann, Anna Lischewski, Werner Schumacher und Oliver Auner für 25maliges und für 75maliges Blutspenden Martin Meyen, für 100maliges Blutspenden Volker Werner und Volker Lemper mit Urkunde, Ehrennadel und Präsent ausgezeichnet.
Hervorzuheben war Karl-Heinz Schmalenbach, der sich seit Jahren als treuer Spender erwies und für 150 Spenden nebst Urkunde, Ehrennadel und Präsentkorb ausgezeichnet wurde. Gerd Heim, Vorsitzender des DRK Ortvereins, Stadtbürgermeister Johannes Juchem sowie der DRK-Kreisgeschäftsführer Steinhäuser sprachen ihre Glückwünsche aus.
Der DRK Ortsverein Weißenthurm e.V. freut sich darüber, dass die Blutspende-Termine so gut angenommen werden, und hofft auch in Zukunft viele Menschen für die Blutspende begeistern zu können. Denn jede Spende zählt – und kann Leben retten.
Wer regelmäßig Blut spendet beweist ein hohes Verantwortungsgefühl. Wer es sogar 150 mal tut, muss besonders engagiert, erfahren und überzeugt sein, wie es Karl-Heinz Schmalenbach ist.