Joel Labonde regiert als neuer Kinderprinz in Bad Hönningen – Toller Sessionsauftakt
Biwak der Garden: „Hünnijer Mädche“ Sabine Poppelreuter als neue Karnevalsprinzessin proklamiert
Bad Hönningen. „Kölsche Mädche sin jefährlich, hünnijer auch“, rief Sabine Poppelreuter bei ihrer Proklamation als Karnevalsprinzessin aus. Beim Biwak der Garden in der Bad Hönninger Sprudelhalle wurde das hübsche, quirlige und lustige „Hünnijer Mädche“ zum Sessionsauftakt von der KG Bad Hönningen zur Regentin der Narren gekürt.
Die Prinzessin quittierte das mit ihrem Motto: „Ob Ahr ob Rhein in jedem Fall regiert Sabine den Hünnijer Karneval.“ Apropos Ahr: Sabine Poppelreuter zog „wegen der Liebe“ nach Dernau an der Ahr. „Ich bin und bleibe ein echtes Hünnijer Karnevalskind und das werdet ihr erleben“, versprach sie den hunderten Narren in der karnevalistisch dekorierten Sprudelhalle.
Eine Kostprobe gab Sabine zum Abschluss der Proklamationszeremonie mit ihrem Prinzessinnenlied bei dem sie mit Biwakpräsident Marco Schmitz tanzte.
Sabines Mutter stammt aus Rheinbrohl und der Vater ist ein echter „Hünnijer“. Von 1992 bis 1995 war Sabine in der Kindertanzgruppe, von 2004 bis 2006 in der Damentanzgruppe und seit 2007 in der Damengarde und war 4 Jahre Trainerin der Minis und Kinderstadtsoldaten, schließlich ist sie von Beruf Erzieherin.
Und weil die Damengarde jetzt 25 Jahre besteht, war für die Sabine klar, dass sie Prinzessin wird. „Der Vertrag steht auf einem Bierdeckel, den ich dir jetzt eingerahmt überreiche“, sagte Thomas Gollos, Vorsitzender der KG Bad Hönningen.
Und von Mitgliedern der Damengarde wird die Prinzessin während ihrer Regentschaft unterstützt. Das sind für Termine Katrin Köller, für Orden und Nädelchen Jenny Carmona und Jessi Lorscheid sowie für Finanzen Uschi Schmitz und Dieter Schmidt. Als Fahrer fungieren Ehemann Christian Poppelreuter, Marco Jakobs und Kevin Carlino.
„Jetzt heißt es Federn lassen für Prinz Jörg“, führte Marco Schmitz aus, denn der närrische Herrscher mit seiner Römerschar gab sein Amt ab und überreichte seiner Nachfolgerin Kette und Zepter.
Zuvor gab es eine weitere Proklamation: Joel Labonde (9) wurde zum Kinderprinz ernannt und wird in seiner Regentschaft unterstützt von Nick Labonde und Matteo Stasch. Joel ist Fußballer aus Leidenschaft, liebt Basketball und PlayStation und ist in der dritten Klasse der Marienschule Bad Hönningen. Sein Interesse und die Freude am Karneval wurde durch die Regentschaft seiner Schwestern geweckt.
Und da sein „Kinderprinzenleben im Mallorca-Style“ stattfinden soll, sang das Team, zwei im entsprechenden Outfit, ein passendes Lied auch unter dem Motto „Der Karneval ist unsre Welt“.
Biwak der Garden bedeutet, dass die „Alte Garde Bad Hönningen“ viele weitere aus der näheren und weiteren Umgebung einlädt. Die erfreuten die Narrenschar mit tollen Gardetänzen und Blaskapellen unter der Ankündigung eines Kommandanten: „Paar schöne Tön in de Saal bloose.“
In der Sprudelhalle bewirteten, nicht nur mit Sprudel, etwa 25 Mitglieder des Bad Hönninger Junggesellenvereins schnell und gekonnt die Gäste. Zum Bühnenteam gehörten Benjamin Friese, Tim Limberg sowie Thomas Gollos und für die Musik sorgte DJ Oli. Mit vielen „Hünnije Alaaf“, dankten zum Schluss Präsident Marco Schmitz und Vorsitzender Thomas Gollos allen Aktiven und denen, die diesen tollen Sessionsauftakt ermöglicht hatten.
Die beiden kündigten auch die Prunksitzung der KG am 31. Januar an, für die der Vorverkauf bereits begonnen hat. Weitere Infos gibt es auf www.huennije-alaaf.de. HEP
Joel Labonde wurde als Bad Hönninger Kinderprinz proklamiert.
Sabine Poppelreuter ist neue Karnevalsprinzessin in Bad Hönningen.
Thomas Gollos (rechts) und Marco Schmitz (links) proklamierten die neue Karnevalsprinzessin.
Die junge Tanzgarde der Alten Garde begeisterte mit ihrem tollen Auftritt.
Gut gefüllt mit Narren war die Sprudelhalle beim Biwak der Garden.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Unbekannter schießt mehrfach auf Einfamilienhaus
02.02.: 36-jährige Frau und ihr achtjähriges Kind befanden sich während der Schüsse im Haus
Köln. In der Nacht zum Montag, dem 2. Februar, ereignete sich ein Vorfall im Kölner Stadtteil Westhoven, bei dem mutmaßlich mehrere Schüsse auf ein Einfamilienhaus abgegeben wurden. Die Kriminalpolizei Köln ist derzeit auf der Suche nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen liefern können.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Zumba®-Fitness
Start des neuen Zumba®-Fitnesskurses
Polch. Mitte Januar 2026 war es nach der Weihnachtspause endlich wieder soweit. Der 13-stündige Zumba®-Fitnesskurs 2026 startete in der Sporthalle der Förderschule in Polch.
Weiterlesen
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Meckenheim feiert 525-jähriges Jubiläum
Vorstand einstimmig in seinen Ämtern bestätigt
Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.
Weiterlesen
