Allgemeine Berichte | 10.11.2025

Joel Labonde regiert als neuer Kinderprinz in Bad Hönningen – Toller Sessionsauftakt

Biwak der Garden: „Hünnijer Mädche“ Sabine Poppelreuter als neue Karnevalsprinzessin proklamiert

Dreimal Hünnije Alaaf auf die neuen Tollitäten.Fotos: HEP

Bad Hönningen. „Kölsche Mädche sin jefährlich, hünnijer auch“, rief Sabine Poppelreuter bei ihrer Proklamation als Karnevalsprinzessin aus. Beim Biwak der Garden in der Bad Hönninger Sprudelhalle wurde das hübsche, quirlige und lustige „Hünnijer Mädche“ zum Sessionsauftakt von der KG Bad Hönningen zur Regentin der Narren gekürt.

Die Prinzessin quittierte das mit ihrem Motto: „Ob Ahr ob Rhein in jedem Fall regiert Sabine den Hünnijer Karneval.“ Apropos Ahr: Sabine Poppelreuter zog „wegen der Liebe“ nach Dernau an der Ahr. „Ich bin und bleibe ein echtes Hünnijer Karnevalskind und das werdet ihr erleben“, versprach sie den hunderten Narren in der karnevalistisch dekorierten Sprudelhalle.

Eine Kostprobe gab Sabine zum Abschluss der Proklamationszeremonie mit ihrem Prinzessinnenlied bei dem sie mit Biwakpräsident Marco Schmitz tanzte.

Sabines Mutter stammt aus Rheinbrohl und der Vater ist ein echter „Hünnijer“. Von 1992 bis 1995 war Sabine in der Kindertanzgruppe, von 2004 bis 2006 in der Damentanzgruppe und seit 2007 in der Damengarde und war 4 Jahre Trainerin der Minis und Kinderstadtsoldaten, schließlich ist sie von Beruf Erzieherin.

Und weil die Damengarde jetzt 25 Jahre besteht, war für die Sabine klar, dass sie Prinzessin wird. „Der Vertrag steht auf einem Bierdeckel, den ich dir jetzt eingerahmt überreiche“, sagte Thomas Gollos, Vorsitzender der KG Bad Hönningen.

Und von Mitgliedern der Damengarde wird die Prinzessin während ihrer Regentschaft unterstützt. Das sind für Termine Katrin Köller, für Orden und Nädelchen Jenny Carmona und Jessi Lorscheid sowie für Finanzen Uschi Schmitz und Dieter Schmidt. Als Fahrer fungieren Ehemann Christian Poppelreuter, Marco Jakobs und Kevin Carlino.

„Jetzt heißt es Federn lassen für Prinz Jörg“, führte Marco Schmitz aus, denn der närrische Herrscher mit seiner Römerschar gab sein Amt ab und überreichte seiner Nachfolgerin Kette und Zepter.

Zuvor gab es eine weitere Proklamation: Joel Labonde (9) wurde zum Kinderprinz ernannt und wird in seiner Regentschaft unterstützt von Nick Labonde und Matteo Stasch. Joel ist Fußballer aus Leidenschaft, liebt Basketball und PlayStation und ist in der dritten Klasse der Marienschule Bad Hönningen. Sein Interesse und die Freude am Karneval wurde durch die Regentschaft seiner Schwestern geweckt.

Und da sein „Kinderprinzenleben im Mallorca-Style“ stattfinden soll, sang das Team, zwei im entsprechenden Outfit, ein passendes Lied auch unter dem Motto „Der Karneval ist unsre Welt“.

Biwak der Garden bedeutet, dass die „Alte Garde Bad Hönningen“ viele weitere aus der näheren und weiteren Umgebung einlädt. Die erfreuten die Narrenschar mit tollen Gardetänzen und Blaskapellen unter der Ankündigung eines Kommandanten: „Paar schöne Tön in de Saal bloose.“

In der Sprudelhalle bewirteten, nicht nur mit Sprudel, etwa 25 Mitglieder des Bad Hönninger Junggesellenvereins schnell und gekonnt die Gäste. Zum Bühnenteam gehörten Benjamin Friese, Tim Limberg sowie Thomas Gollos und für die Musik sorgte DJ Oli. Mit vielen „Hünnije Alaaf“, dankten zum Schluss Präsident Marco Schmitz und Vorsitzender Thomas Gollos allen Aktiven und denen, die diesen tollen Sessionsauftakt ermöglicht hatten.

Die beiden kündigten auch die Prunksitzung der KG am 31. Januar an, für die der Vorverkauf bereits begonnen hat. Weitere Infos gibt es auf www.huennije-alaaf.de. HEP

Joel Labonde wurde als Bad Hönninger Kinderprinz proklamiert.

Joel Labonde wurde als Bad Hönninger Kinderprinz proklamiert.

Sabine Poppelreuter ist neue Karnevalsprinzessin in Bad Hönningen.

Sabine Poppelreuter ist neue Karnevalsprinzessin in Bad Hönningen.

Thomas Gollos (rechts) und Marco Schmitz (links) proklamierten die neue Karnevalsprinzessin.

Thomas Gollos (rechts) und Marco Schmitz (links) proklamierten die neue Karnevalsprinzessin.

Die junge Tanzgarde der Alten Garde begeisterte mit ihrem tollen Auftritt.

Die junge Tanzgarde der Alten Garde begeisterte mit ihrem tollen Auftritt.

Gut gefüllt mit Narren war die Sprudelhalle beim Biwak der Garden.

Gut gefüllt mit Narren war die Sprudelhalle beim Biwak der Garden.

Video: Biwak und Proklamation in Bad Hönningen 2025

Fotogalerie: Biwak und Proklamation in Bad Hönningen 2025

Foto: alle HEP

zurück zum Artikel

Dreimal Hünnije Alaaf auf die neuen Tollitäten. Fotos: HEP

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Dita Mobile Fußpflege, Neuwied & Umgebung, Hausbesuche, Preis 40 Euro. Bei Interesse bitte melden,
Titel
Frühlingserwachen Sinzig
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen Oberbreisig
Empfohlene Artikel
symbolbild
23

Betzdorf. Die Polizei in Betzdorf plant im Rahmen der landesweiten Aktionswoche „Deine PoliZEIT“ am 14. April 2026 ein spezielles Bewerbertraining. Diese Veranstaltung findet zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr statt und bietet den Teilnehmenden eine wertvolle Gelegenheit, sich gründlich auf das Auswahlverfahren vorzubereiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
59

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Rund ums Haus
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Dr. Adi Weiland
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig
Wissenschaftliche/n  Projektmitarbeiter/in (w/m/d)