
Am 23.11.2016
Allgemeine BerichteWinninger St. Martinsumzug machte auch am Haus im Rebenhang Station
Bunte Laternen leuchteten von Weitem
Winningen. Dass der St. Martinsumzug in Winningen in diesem Jahr zum wiederholten Male auch am Betreuungs- und Begegnungszentrum für Senioren Haus im Rebenhang der Stiftung Bethesda – St. Martin vorbei führte, ist ein Zeichen für die gute Integration des Hauses in die Ortsgemeinschaft. Schon am Nachmittag war fleißiges Treiben festzustellen. Viele fleißige Hände schmückten das Haus, sodass die bunten Laternen schon von Weitem zu sehen waren. Gegen Abend versammelten sich dann alle Senioren und auch Besucher und Angehörige im Foyer des Hauses, wo sie begleitet von Rudi Geiermann mit seiner Mundharmonika Martinslieder sangen und Glühwein tranken.
Schon aus der Ferne konnten die Klänge des Musikvereins gehört werden und die Lichter der Fackeln und Laternen kündigten den Zug an, sodass die Senioren vor dem Haus Platz nahmen. Direkt am Haupteingang gingen die Kinder mit ihren Laternen vorbei und waren sichtlich stolz, diese den Senioren zu präsentieren.
Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses im Rebenhang gehört dieser Abend mittlerweile zum festen Bestandteil des Jahresverlaufs und alle sind dankbar, dass der Umzug diesen „kleinen Umweg“ am Haus vorbei in Kauf nimmt.