Dank an die Helferinnen, Helfer und Sponsoren
Oberwinter. Mit großer Dankbarkeit blicken die Veranstalter der Kulturwoche 2025 auf eine gelungene und vielseitige Veranstaltungsreihe zurück. Vom ersten bis zum letzten Tag wurde das kulturelle Leben in Oberwinter durch ein engagiertes Team von freiwilligen Helferinnen und Helfern mit Leben erfüllt.
„Ohne das große Engagement der zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen“, betont Jürgen Walbröl. Ob beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung der Künstlerinnen und Künstler, im Service, bei Technik, Logistik oder der Begleitung des vielfältigen Programms – in allen Bereichen waren tatkräftige Hände im Einsatz, die mit Herz und Kompetenz zum Erfolg der Kulturwoche beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren und der Stadt Remagen, die mit ihrer finanziellen und materiellen Unterstützung wesentlich zum Gelingen beigetragen haben. Ihr Engagement für Kunst und Kultur zeigt, wie wichtig gemeinschaftliche Förderung und lokale Verbundenheit sind.
Die Veranstalter danken allen Beteiligten – ob helfend, fördernd oder mitgestaltend – für ihren Einsatz, ihre Zeit und ihr unermüdliches Engagement. Die Kulturwoche 2025 hat gezeigt, was möglich ist, wenn eine Gemeinschaft zusammenarbeitet – und war nicht zuletzt deshalb ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender der Region.
Die Organisatoren hoffen, dass viele der Unterstützerinnen und Unterstützer auch in Zukunft wieder dabei sind, wenn Kultur in welcher Form auch immer in Oberwinter gefeiert wird.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Zweiter Bauabschnitt startet bald - wichtige Meilensteine wurden erreicht
Fortschritte an der Eisenbahnbrücke Horchheim: Bauarbeiten im Zeitplan
Koblenz. Die Bauarbeiten zur Verbreiterung des Geh- und Radwegs an der Eisenbahnbrücke Horchheim schreiten planmäßig voran.
Weiterlesen
Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle
Interne Besetzung stärkt Kontinuität
Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Gespräch mit Direktkandidatin Bettina Fellmer
Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.
Weiterlesen
