
Am 07.11.2016
Allgemeine BerichteUmzug in die Heerstraße 109 in Bad Neuenahr
Das Job-Center unter neuem Dach mit weiteren Dienststellen
Bad Neuenahr. Das Job-Center Bad Neuenahr zieht um und öffnet seine Pforten neuerdings an der Heerstraße. Das neue Jobcenter öffnet am 10. November in der Heerstraße 109 in Bad Neuenahr (ehemalige Bundeswehrkaserne). Telefonisch ist das Jobcenter dennoch zu erreichen über das Service-Center (0 26 41) 9 11 60.
Ab Donnerstag, 10. November, öffnet das Jobcenter an seinem neuen Platz in der Bad Neuenahrer Heerstraße109 zu den üblichen Öffnungszeiten wieder für alle Ratsuchenden. Auch die Bundesagentur für Arbeit, derzeit noch in der Sebastianstraße untergebracht, wird in die Heerstraße umsiedeln.
Das Job-Center ist eine Gemeinschaftseinrichtung des Landkreises Ahrweiler mit der Bundesagentur für Arbeit. Finanziert wird die Einrichtung auch von beiden Trägern. Vom Arbeitslosengeld II bis zur Berufsberatung findet nun alles unter einem Dach statt. Die Job-Center in Sinzig und Adenau sind von diesem Umzug nicht betroffen. Im Moment nehmen rund 7 600 Personen die Hilfs- und Beratungsangebote des Job-Centers Monat für Monat in Anspruch, darunter arbeitslose Mitbürger, arbeitsuchende und Bedarfsgemeinschaften. Im Jobcenter arbeiten ca. 80 Beamte und Berater, die für Flüchtlinge aus über acht Ländern ebenso da sind wie für Sozialhilfeempfänger. Geschäftsführer Theo Krayer und Abteilungsleiterin Therese Flöck freuen sich, wenn wieder alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den neuen Räumen für ihre Kunden vollumfänglich da sein können.