Corso Kino und Netzwerk Demenz laden zum Filmabend ein

„Das Leuchten derErinnerung“

Mayen. Am Donnerstag, 4. Oktober, zeigt das Corso Kino Mayen in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz die Tragikomödie „Das Leuchten der Erinnerung“ mit den Hollywood-Ikonen Helen Mirren und Donald Sutherland in den Hauptrollen.

Zum Inhalt des Films: „Ella Spencer (Helen Mirren) und ihr geliebter Mann John (Donald Sutherland) sind ein glücklich verheiratetes Paar, aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Statt Hobbies nachzugehen ist ihr Alltag von Arztbesuchen und dem Leben ihrer Kinder bestimmt.

Weil Johns Gedächtnisprobleme zunehmen, beschließen Ella und John, zu einer letzten gemeinsamen Reise aufzubrechen, um so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Als Ziel haben sich die beiden Fans von Ernest Hemingway das Haus des berühmten Autors in Key West ausgesucht.

Von Boston aus will das Paar mit dem Wohnmobil „Leisure Seeker“ starten. Ihre Kinder und Ärzte sind entsetzt und trauen den Senioren diese lange Reise nicht zu. Muss man deren Bedenken ernst nehmen oder machen Ella und John das einzig Richtige mit diesem außergewöhnlichen Road-Trip, der sie an der wunderschönen Ostküste der USA entlangführt?“

Das Roadmovie ist eines der zahlreichen Veranstaltungen, die das Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz im Rahmen der sechsten „Wochen der Demenz“ mit dem Motto „Demenz-Mittendrin statt nur dabei!?“ anbietet.

Der Filmabend beginnt um 19.30 Uhr und findet im Corso Kino Mayen, Koblenzer Straße 25, statt. Im Anschluss stehen Mitglieder des Netzwerks Demenz für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Alle weiteren Veranstaltungen, die im Rahmen der sechsten „Wochen der Demenz“ angeboten werden, finden Sie unter www.demenz-myk.de.

Pressemitteilung

Netzwerk Demenz

Mayen-Koblenz