Allgemeine Berichte | 25.06.2025

Kinderbücherei Mayen

„Das kleine Gespenst“ begeistert

William Fascher gewinnt den Malwettbewerb. Foto: Svenja Weinand

Mayen. Die Kinderbücherei Mayen wurde für mehrere Wochen zum Schauplatz einer gespenstischen Ausstellung, die bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern großen Anklang fand. Das beliebte Thema „Das kleine Gespenst“ lockte zahlreiche Kinder an, die die Ausstellung erkundeten und aktiv am Malwettbewerb teilnahmen.

Besonders freut sich die Stadtbücherei Mayen, den glücklichen Gewinner des Malwettbewerbs bekannt geben zu dürfen: William Fascher, 6 Jahre alt. Der Lohn für ein schönes Bild: Tickets für die Burgfestspiele und eine Urkunde. Sein kreatives Bild ziert nun – sichtbar für alle Besucherinnen und Besucher – die Kinderbücherei.

Tolle Aktionen für junge Lesefreunde bietet die Stadtbücherei im Theodore-Dreiser-Haus auch im Rahmen des Kinderfestes am 28. Juni. Neben Lesezeichen-Basteln und Glücksrad gibt es drei Lesungen: um 11 Uhr für Kinder von 3 – 5 Jahren, um 12.30 Uhr für Kinder von 5 – 6 Jahren und um 14 Uhr für Kinder von 6 bis 9 Jahren. Pressemitteilung der

Stadt Mayen

William Fascher gewinnt den Malwettbewerb. Foto: Svenja Weinand

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Audi
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Jubiläums-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frühstückstreff in Rheinbach: Kommunikation als Schlüssel für Beziehungen

Marlies und Harald Hagen geben Impulse für wertschätzenden Umgang

Rheinbach. Der Frühstückstreff für Frauen widmet sich dem Thema „KOMMUNIKATION – Schlüssel für lebendige Beziehungen“. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie wertschätzende Kommunikation unter Beachtung von Bedürfnissen und Gefühlen gelingt und ob Konflikte in Beziehungen ihren Schrecken verlieren können. Zudem wird untersucht, welche Impulse die Bibel zu diesem Thema liefert. Marlies und Harald Hagen werden diese und weitere Fragen in ihrem Referat beantworten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lernfux
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Sachbearbeiter
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026