Der Kinderschutzbund Westerwald benötigt dringend Hilfe

Höhr-Grenzhausen. Nach über 45 Jahren engagierter Arbeit für Kinder, Jugendliche und Familien im Westerwald steht der Kinderschutzbund Westerwald Höhr-Grenzhausen e.V. vor einem großen Schritt: dem Umzug in neue, barrierefreie und bedarfsgerechte Räume in der Ferbachstraße 6 in Höhr-Grenzhausen.
Die neuen Räumlichkeiten bieten Platz für die Geschäftsstelle, einen großen Multifunktionsraum sowie pädagogische Bereiche, die für unsere umfangreichen Angebote und Projekte für Kinder und Eltern Raum bieten.
„Wir haben uns für diesen Schritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge entschieden. Die Hermann-Geisen-Straße war schließlich jahrzehntelang Anlaufstelle für alle Kinder, Jugendlichen und Eltern und auch ein bisschen „Heimat“ für uns. Gleichzeitig freuen wir uns auf diesen Neuanfang. Mit dem Umzug können wir endlich einen Ort schaffen, der für alle offen und vor allem inklusiv ist“, sagt Marthe Wolff, Leiterin der Geschäftsstelle.
Damit spricht sie dem Teamvorstands (Joachim Courtial, Kathrin Kienle, Christine MoserFeldhege, Judith Rosenzweig und Sylvia Witzenhausen) aus dem Herzen. Die Räumlichkeiten werden Rollstuhl- und Kinderwagen-tauglich sein, in direkter Nähe zum Jugend- und Kulturzentrum Zweite Heimat. Doch bevor Kinder, Jugendliche und Familien von den neuen Möglichkeiten profitieren können, sind umfangreiche Umbauten und Anschaffungen notwendig. Dafür bittet der Kinderschutzbund um Unterstützung.
Was die Spenden bewirken
Spenden bewirken konkret:
- Umbau der Räume nach pädagogischen und kindgerechten Standards
- Einrichtung von Gruppen- und Begegnungsbereichen
- Logistik, Ausstattung und sichere Technik
„Jeder Euro hilft uns, den Kindern der Region eine sichere, einladende und lebendige Anlaufstelle zu bieten“, so Marthe Wolff. Spender können ihre Spenden auf die Konten bei der Westerwald Bank eG (IBAN: DE24 5739 1800 0097 0611 30) und der Nassauischen Sparkasse (IBAN: DE11 5105 0015 0775 0939 94) überweisen. Mit dem Verwendungszweck: „Umzug 2025“. Auch über PayPal (paypal@kinderschutzbund-westerwald.de) ist eine Spende möglich.
Jeder Betrag ist hilfreich, ob groß oder klein. Als sichtbares Dankeschön erhalten alle
Unterstützerinnen und Unterstützer ab 500 Euro einen sichtbaren Platz im neuen „Kinderschutzhaus“.