Allgemeine Berichte | 25.08.2021

MoselCleanUp am 11. September in Kobern-Gondorf

Der W.S.C. bittet um Unterstützung und Beteiligung

Der MoselCleanUp 2020, der von Presse und Fernsehen interessiert begleitet wurde. Copyright: Mathijs Langkemper/WSC

Kobern-Gondorf. Der W.S.C. Untermosel e.V. wird nach dem Erfolg im vergangenen Jahr auch dieses Jahr die länderübergreifende Aktion „MoselCleanUp“ am 11. September aktiv unterstützen. Dieses Mal wird der W.S.C in Kooperation mit der Realschule Plus + FOS Untermosel dieses CleanUp-Event in Kobern-Gondorf organisieren. Helfer aus dem privaten Bereich sowie aus den Ortsvereinen sind zu dieser gemeinsamen Aktion immer willkommen.

Geplant ist von 9 bis ca. 13 Uhr. Die Strecke zwischen der früheren Gondorfer Fähre und bis einschließlich Moselvorgelände in Kobern ist vorgesehen. Es gelten die zurzeit gültigen COVID-19-Regeln.

Unterstützt wird der W.S.C. Untermosel durch die Ortsgemeinde Kobern-Gondorf, die den Abtransport der Müllsäcke und die Entsorgung organisiert. Bedingt durch COVID-19 müssen alle Helfer registriert werden.

Anmeldungen bitte unter: mitteilung@wsc-untermosel.de. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus + Fachoberschule Untermosel können sich auch bei Daniel Kendel, daniel.kendel@rsplus-untermosel.de anmelden.

Mehr Infos: www.wsc-untermosel.de.

Vorschau

Jahreshauptversammlung am Freitag, 24. September um 18.30 Uhr im Café-Restaurant „Moselterrassen“. Die Mitglieder werden gebeten, sich den Termin freizuhalten. Es wird u.a. ein neuer Vorstand gewählt. Pressemitteilung

W.S.C. Untermosel e.V.

Der MoselCleanUp 2020, der von Presse und Fernsehen interessiert begleitet wurde. Copyright: Mathijs Langkemper/WSC

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Imageanzeige
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Image
Betriebselektriker
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Themenseite Late night shopping KW 47
Schausonntage
Black im Blick