Das Sportfest in Koisdorf sorgte mit viel Spiel und Spaß für Begeisterung bei den großen und kleinen Besuchern
Die 16. Auflage des Wendelinus-Cups
Koisdorf. Im Koisdorfer Waldstadion drehte sich am vergangenen Wochenende beim Sportfest der Sportfreunde Koisdorf vieles – aber nicht alles – um das runde Leder.
Dabei kam der Spaßfaktor für Jung und Alt auf keinen Fall zu kurz. Rund um den Rasenplatz mitten im Wald gab es auf jeden Fall sehr viel Betrieb und allerbeste Stimmung.
Für viel Spaß sorgte erneut das Turnier um den „Wendelinus-Cup“.
Die 16. Auflage dieses Kleinfeld-Turniers lockte auch in diesem Jahr viele Freizeitkicker auf den Sportplatz. Insgesamt gingen acht Teams an den Start. Gewinner waren am Ende die Jungs der SL Allstars, die sich im Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen die ILN-Traditionsmannschaft von 1998 durchsetzten. Im kleinen Finale um Platz drei gewann Teamgeist mit 6:1 gegen die Horny Horses.
Sportlich losgegangen war es am Freitag mit dem Spiel der alten Herren der SG Koisdorf/Sinzig gegen die Reserve des SC 13 Bad Neuenahr. Diese Partie endete 2:2.
Der Sonntag stand im Zeichen der Familien
Der große Familientag lockte sonntags zahlreiche Besucher auf den Waldsportplatz. Mit Kinderschminken und Tombola gab es auch für die Pänz ein großes Programm.
Bei den Verantwortlichen in Koisdorf kam man mit den gelegentlichen Regenschauern übrigens viel besser zurecht als mit der Bruthitze der vergangenen Tage. Sportfreunde-Chef Martin Nechterschen und sein Team gaben sich mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden.
BL
Wer Lust auf eine süße Stärkung hatte, konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen.
Das unbeständige Wetter schreckte die Besucher nicht ab.
Auch die kleinsten Besucher kamen auf ihre Kosten.
Am Bierbrunnen wurde so manches angeregte Gespräch geführt.
