Allgemeine Berichte | 30.07.2019

Das Sportfest in Koisdorf sorgte mit viel Spiel und Spaß für Begeisterung bei den großen und kleinen Besuchern

Die 16. Auflage des Wendelinus-Cups

Die Fußballer erfrischten sich mit kühlem Bier. Fotos: Ralf Schuhmann

Koisdorf. Im Koisdorfer Waldstadion drehte sich am vergangenen Wochenende beim Sportfest der Sportfreunde Koisdorf vieles – aber nicht alles – um das runde Leder.

Dabei kam der Spaßfaktor für Jung und Alt auf keinen Fall zu kurz. Rund um den Rasenplatz mitten im Wald gab es auf jeden Fall sehr viel Betrieb und allerbeste Stimmung.

Für viel Spaß sorgte erneut das Turnier um den „Wendelinus-Cup“.

Die 16. Auflage dieses Kleinfeld-Turniers lockte auch in diesem Jahr viele Freizeitkicker auf den Sportplatz. Insgesamt gingen acht Teams an den Start. Gewinner waren am Ende die Jungs der SL Allstars, die sich im Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen die ILN-Traditionsmannschaft von 1998 durchsetzten. Im kleinen Finale um Platz drei gewann Teamgeist mit 6:1 gegen die Horny Horses.

Sportlich losgegangen war es am Freitag mit dem Spiel der alten Herren der SG Koisdorf/Sinzig gegen die Reserve des SC 13 Bad Neuenahr. Diese Partie endete 2:2.

Der Sonntag stand im Zeichen der Familien

Der große Familientag lockte sonntags zahlreiche Besucher auf den Waldsportplatz. Mit Kinderschminken und Tombola gab es auch für die Pänz ein großes Programm.

Bei den Verantwortlichen in Koisdorf kam man mit den gelegentlichen Regenschauern übrigens viel besser zurecht als mit der Bruthitze der vergangenen Tage. Sportfreunde-Chef Martin Nechterschen und sein Team gaben sich mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden.

BL

Wer Lust auf eine süße Stärkung hatte, konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen.

Wer Lust auf eine süße Stärkung hatte, konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen.

Das unbeständige Wetter schreckte die Besucher nicht ab.

Das unbeständige Wetter schreckte die Besucher nicht ab.

Auch die kleinsten Besucher kamen auf ihre Kosten.

Auch die kleinsten Besucher kamen auf ihre Kosten.

Am Bierbrunnen wurde so manches angeregte Gespräch geführt.

Am Bierbrunnen wurde so manches angeregte Gespräch geführt.

Die Fußballer erfrischten sich mit kühlem Bier. Fotos: Ralf Schuhmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeige Heckenschnitt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
kostenlose Anzeige aus 2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
17

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
727

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen

Symbolbild.
1731

Ein Mann sprang kurz nach dem Mädchen vom 5-Meter-Turm und prallte auf das Kind

Neunjährige nach Badeunfall in Rengsdorf schwer verletzt

Rengsdorf. Nach Informationen des SWR ist eine neunjährige Besucherin des Freibads in Rengsdorf bei einem Badeunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen