SIN - Solidarität in der Not e.V.

Die Caritas zu Besuch in Ebernhahn

Die Caritas zu Besuch in Ebernhahn

Mitarbeiter der Caritas Ukraine mit 1. Vorsitzenden Sascha Uvira. Foto: privat

Ebernhahn. Am 27. November sind Mitglieder der ukrainischen Caritas auf ihrem Weg von Köln in ihre Heimat extra angereist, um Hilfsgüter in der Vergabestelle in Ebernhahn abzuholen. Solidarität in der Not e.V. konnte viele wichtige Spenden der Bürgerinnen und Bürger aus dem Westerwald abgeben, unter anderem Verbandsmaterial, Kinder- und Babykleidung, Kinderwagen, Gehilfen und wichtiges OP-Material.

Eine weitere frohe Nachricht: Mittlerweile steht fest, dass der Verein SIN – Solidarität in der Not e.V., bis Ende März 2023 in der Rosenheckhalle in Ebernhahn bleiben dürfen. Seit der Öffnung der Spendenannahme und -ausgabestelle sind bereits 10 Monate vergangen! In dieser Zeit hat der Verein jede Woche Menschen in Not versorgt, insgesamt bereits 2.240 Personen. Über lange Zeit sind die Ehernamtlichen an 5 Tagen die Woche beschäftigt, um die Versorgung aufrechtzuerhalten. Unterstützt wird der Verein von der Verbandsgemeinde Wirges, dem Netzwerk „Wirges hilft“, der Firma Helwe Helmut Weissbender und natürlich der Ortsgemeinde Ebernhahn. Der Vorstand und alle seine Mitglieder möchten sich einmal mehr recht herzlich bedanken für die tolle Unterstützung! Auch allen Bürgerinnen und Bürgern gilt der größte Dank des Verein. Ohne die Hilfe und Unterstützung wäre all das nicht möglich gewesen!

„Wir freuen uns umso mehr, dass auch immer mehr deutsche Rentnerinnen und Rentner sowie bedürftige Familien und auch andere Geflüchtete aus z. B. Syrien und Pakistan unser Angebot wahrnehmen.“

Der Bedarf an Geld- und Sachspenden sowie Helferinnen und Helfern hält an. Um Menschen in Not weiterhin helfen zu können, würde sich der Verein über Spenden freuen. Das Spendenkonto lautet:

Solidarität in der Not e.V.

IBAN: DE16 5105 0015 0817 1253 62

BIC: NASS DE 55 XXX

Pressemitteilung

SIN Solidarität in der Not e.V.