SIN - Solidarität in der Not e.V.
Die Caritas zu Besuch in Ebernhahn
Ebernhahn. Am 27. November sind Mitglieder der ukrainischen Caritas auf ihrem Weg von Köln in ihre Heimat extra angereist, um Hilfsgüter in der Vergabestelle in Ebernhahn abzuholen. Solidarität in der Not e.V. konnte viele wichtige Spenden der Bürgerinnen und Bürger aus dem Westerwald abgeben, unter anderem Verbandsmaterial, Kinder- und Babykleidung, Kinderwagen, Gehilfen und wichtiges OP-Material.
Eine weitere frohe Nachricht: Mittlerweile steht fest, dass der Verein SIN – Solidarität in der Not e.V., bis Ende März 2023 in der Rosenheckhalle in Ebernhahn bleiben dürfen. Seit der Öffnung der Spendenannahme und -ausgabestelle sind bereits 10 Monate vergangen! In dieser Zeit hat der Verein jede Woche Menschen in Not versorgt, insgesamt bereits 2.240 Personen. Über lange Zeit sind die Ehernamtlichen an 5 Tagen die Woche beschäftigt, um die Versorgung aufrechtzuerhalten. Unterstützt wird der Verein von der Verbandsgemeinde Wirges, dem Netzwerk „Wirges hilft“, der Firma Helwe Helmut Weissbender und natürlich der Ortsgemeinde Ebernhahn. Der Vorstand und alle seine Mitglieder möchten sich einmal mehr recht herzlich bedanken für die tolle Unterstützung! Auch allen Bürgerinnen und Bürgern gilt der größte Dank des Verein. Ohne die Hilfe und Unterstützung wäre all das nicht möglich gewesen!
„Wir freuen uns umso mehr, dass auch immer mehr deutsche Rentnerinnen und Rentner sowie bedürftige Familien und auch andere Geflüchtete aus z. B. Syrien und Pakistan unser Angebot wahrnehmen.“
Der Bedarf an Geld- und Sachspenden sowie Helferinnen und Helfern hält an. Um Menschen in Not weiterhin helfen zu können, würde sich der Verein über Spenden freuen. Das Spendenkonto lautet:
Solidarität in der Not e.V.
IBAN: DE16 5105 0015 0817 1253 62
BIC: NASS DE 55 XXX
Pressemitteilung
SIN Solidarität in der Not e.V.
Artikel melden
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr
Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn
Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA
Weiterlesen
Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein
CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus
Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.
Weiterlesen
