Allgemeine Berichte | 10.08.2020

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Weiterbildungspflicht fü rImmobilienmakler und Immobilienverwalter

Die Berufszulassung für gewerbliche Wohnimmobilienverwalter und Immobilienmakler wurde zum 1. August 2018 neu geregelt.

Für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter gibt es eine Weiterbildungspflicht (20 Zeitstunden innerhalb von drei Jahren). Diese Pflicht gilt auch für bei der erlaubnispflichtigen Tätigkeit mitwirkende Mitarbeiter. Hierzu bietet die IHK-Akademie Koblenz fortlaufend verschiedene Seminare an.

Am 4. September 2020 startet ein Lehrgang zum Thema „Mietverwaltung und Betriebskostenabrechnung (Intensivseminar)“ der genau die geforderte Stundenzahl erfüllt.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter www.ihk-akademie-koblenz.de Suchwort Immobilien oder direkt von Angela Rosenberg, 0261 30471-83 oder rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de

Mitarbeiter erfolgreich führen

Ein souveräner Auftritt als Führungskraft ist die unabdingbare Basis für den respektvollen und erfolgreichen Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern.

Dabei sind Selbstwirksamkeit und Durchsetzungskraft Stärken, die benötigt werden, um Menschen zu führen. Mit positiver Führungswirksamkeit können Führungskräfte die an sie gestellten Anforderungen leichter um- und durchsetzen.

Im Seminar „Positive Führungswirksamkeit und Durchsetzungskraft“ der IHK-Akademie Koblenz erlernen Sie Methoden und Techniken, um Ihre eigene Persönlichkeitsstärke zu erhöhen.

Erfahren Sie in dieser Weiterbildung, welche Eigenschaften notwendig sind, um führungswirksam zu agieren und wie Sie diese Fähigkeiten entwickeln und gewinnbringend einsetzen können.

Das nächste Seminar in Koblenz findet am 10. September 2020 statt.

Informationen: Alexandra Kirchner, 0261 30471-44 oder kirchner@ihk-akademie-koblenz.de

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Kürzlich veranstaltete der Männergesangverein Altendorf-Ersdorf e.V. den alljährlichen Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle von Altendorf-Ersdorf. In der gut gefüllten Halle erlebten die Gäste bei gespendetem Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem bestehend aus Liedvorträgen der Kinder der örtlichen Grundschule und des Männergesangvereins sowie Tanzvorführungen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Friedhof stellt das Wasser ab

Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.

Weiterlesen

Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten

Sicher durch den Winter

Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick