Allgemeine Berichte | 19.03.2021

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

„Finanzbuchhalter/-in (IHK)“: ONLINE und „klassisch“

Im bewährten Zertifikatslehrgang, der speziell auf die Belange kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist, lernen die Teilnehmenden die Buchhaltung selbständig zu führen. Durch die Weiterbildung sind sie in der Lage bei der Erstellung des Jahresabschlusses mitzuwirken und sind kompetenter Ansprechpartner für die Kommunikation mit bspw. Steuerberatern.

Dazu bietet der Kurs ein Intensivtraining in Finanzbuchhaltung mit Jahresabschluss. Ergänzt wird dies durch praxisorientiertes Basiswissens in den betrieblichen Steuern.

Durch den modularen Aufbau der Weiterbildung ist der Einstieg für Anfänger und Fortgeschrittene flexibel möglich. Auch können Sie zwischen dem berufsbegleitenden „klassischen“ Abendunterricht und ONLINE-Lernen wählen.

Ab 13. April 2021 startet das neue Online-Angebot für den Komplettlehrgang, der bewährte Abendlehrgang startet wieder ab 26. April 2021!

Aktuelle Lehrgangsunterlagen sowie die Dozenten aus der Praxis für die Praxis stehen für die Qualität und den Erfolg dieser Weiterbildung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Vicky Hammes, Tel: 0261 30471-15 oder per E-Mail an: hammes@ihk-akademie-koblenz.de.

Zertifikatslehrgang „Social Media Manager/in (IHK)“

Instagram, Facebook, Twitter und Co.- Soziale Netzwerke beeinflussen nicht nur einzelne Follower oder User, sie wirken auch auf Unternehmen als Ganzes. Mit Hilfe des Internet und der dort vorhandenen Social Communities können Unternehmens- oder Produktbrandings sowie Werbemaßnahmen durchgeführt werden. Es können Kundendaten akquiriert und Mitarbeiter gefunden werden. Es besteht Möglichkeit, für strategische Unternehmensbeziehungen Partner kennen zu lernen. Produktentwicklung oder Support kann eben mittels der sozialen Netzwerke im Internet erfolgen, wie auch die öffentliche Produktbewertung aus erster Hand des Kunden. Social Media – für Unternehmen ein wichtiger Werbefaktor

Für alle diese Aktivitäten und Kommunikationssituationen gilt es vorbereitet zu sein und rechtliche Bedingungen zu beachten. Die IHK-Akademie Koblenz e. V. bietet hierzu z. Bsp. ab dem 28.06.2021 an 7 Unterrichtstagen in Bad Kreuznach die Fortbildung zum Social Media Manager (IHK) an. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit zum Zertifikatslehrgang erhalten Sie unter https://ihk-akademie-koblenz.de/kurs/554SSM/social-media-manager-ihk/

Ihre Ansprechpartnerin:

Nadja Westbrook, Tel: 0671/896676-23 oder per E-Mail an: westbrook@ihk-akademie-koblenz.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Show Surprise
Gläser
Countdown läuft
Sommerbunt
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
43

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
13792

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
281

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen