Allgemeine Berichte | 19.01.2023

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Train the Trainer (IHK)

Wie kann ich Lerninhalte bedarfsgerecht und wirkungsvoll gestalten? Wie kann ich Lernprozesse dauerhaft und nachhaltig begleiten? Wie kann ich Lerntransfer effektiv und nutzbringend sicherstellen? Dazu brauchen Sie grundlegendes Know-how. Also die Fähigkeit, den Seminarteilnehmern den Lehrstoff, so trocken er auch sein mag, verständlich und lebendig zu vermitteln.

Lernen Sie dies in unserem 5-tägigen Kurs mit Zertifikatsabschluss ab 6. Februar in Koblenz.

Ansprechpartnerin: Jennifer Johnson, 0261 30471-32, johnsonk@ihk-akademie-koblenz.de, www.ihk-akademie-koblenz.de

Online-Weiterbildung für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter im Rahmen von §34c der Gewerbeordnung

Immobilienmakler müssen sich ständig weiterbilden: Das „Gesetz zur Einführung einer Berufszulassungsregelung für gewerbliche Immobilienverwalter und Makler“ sieht eine Fortbildungspflicht vor, die in der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) zusammenfassend geregelt ist und mindestens 20 Stunden in drei Jahren vorschreibt. Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab 6. Februar 2023 für Immobilienmakler und ab 20. März 2023 für Wohnimmobilienverwalter einen kompakten Online-Lehrgang mit einem Gesamtumfang von 20 Stunden an.

Themenschwerpunkte sind u.a. rechtliches Kompaktwissen für Makler und Verwalter, Kundenberatung und Verkauf, Maklervertragsrecht und Steuern, Kompaktwissen betriebswirtschaftliche und technische Verwaltung und Verwaltung von Wohneigentums- und Mietobjekten.

Informationen online abrufbar: www.ihk-akademie-koblenz.de Suchwort 504On.

Ansprechpartnerin: Angela Rosenberg, 0261 30471-83, rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Kreishandwerkerschaft
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Messe Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Titelanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Remagen feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Region. Die Stausituation auf den Autobahnen in Rheinland-Pfalz hat sich im Jahr 2025 spürbar verschärft. Während die Zahl der registrierten Staus bundesweit zurückging, mussten Autofahrer in Rheinland-Pfalz deutlich mehr Zeit im Stau verbringen: Die Staustunden stiegen hier im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Gelände wird umgestaltet – Weniger Module, geringere Kosten

Grüner Strom fürs Neuwieder Wasser: Vorbereitung für PV-Anlage beginnt

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) beginnen mit den Vorbereitungen für den Bau einer großen Photovoltaik-Anlage auf der Fläche an der Gaskugel. Sobald die neue Verbindung zwischen den Pumpgebieten Hafenstraße und Block steht, können die Module installiert werden, die rund 2,1 Millionen Kilowattstunden Strom im Jahr produzieren.

Weiterlesen

Die Senioren wurden durch ein Gespräch abgelenkt

03.02.: Täuschungsmanöver an der Haustür: Zwei Täter erbeuten Schmuck

Euskirchen. Am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12:20 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Reihenhaus in der Bendenstraße in Euskirchen. Ein bislang unbekannter Täter klingelte an der Haustür und lenkte die dort lebenden Senioren mit einem Gespräch ab. Währenddessen manipulierte er den Türschließmechanismus, sodass ein zweiter Täter unbemerkt ins Haus gelangen konnte.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Dauerauftrag 2026
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26