Allgemeine Berichte | 11.12.2024

Guido Orthen: „Wir verlieren mit Werner einen hochengagierten und liebevollen Menschen“

Die Kreisstadt trauert um Werner Schüller

Werner Schüller.  Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Werner Schüller ist am Montag verstorben. Der ehemalige Beigeordnete der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wäre im kommenden März 75 Jahre alt geworden. „Wir verlieren mit ihm einen höchst erfahrenen Kommunalpolitiker, der die Entwicklung in unserer Stadt über Jahrzehnte mitgeprägt hat,“ sagte Bürgermeister Guido Orthen in einer ersten Stellungnahme. „Mit seinem großen Sachverstand war Werner Schüller für uns immer ein geschätzter Ratgeber und ein wertvoller Unterstützer. Insbesondere verlieren wir mit Werner einen für seine Heimat hochengagierten und liebevollen Menschen.“

Werner Schüller war von 2004 bis 2009 ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. In dieser Zeit hat er mit hohem Pflichtgefühl als Stellvertreter des Bürgermeisters der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gewirkt. Fast 35 Jahre lang, von 1984 bis 2004 und zuletzt von 2009 bis 2024 war er Mitglied im Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Darüber hinaus gehörte er diversen Ausschüssen an, so auch dem Haupt- und Finanzausschuss, den Werksausschüssen und dem Bauausschuss, in den er bereits 1974 erstmals gewählt worden war. Aktuell gehörte er dem Ausschuss für Generationen, Kultur und Soziales an.

Eine Herzensangelegenheit war für Werner Schüller die Heimatkunde. Als Autor zahlreicher heimatgeschichtlicher Bücher und Veröffentlichungen hat er zur Bewahrung des kulturellen Nachlasses wichtige Beiträge geleistet. Sein großer Einsatz im Dienste des gesellschaftlichen Miteinanders ist 2014 mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz gewürdigt worden. Für sein jahrzehntelanges kommunalpolitisches Engagement erhielt Werner Schüller 2024 auch die Verdienstmedaille in Gold der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Werner Schüller. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die „Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH“ darf acht neue Windenergieanlagen in den Gemarkungen Klein- und Großmaischeid sowie Dierdorf-Giershofen im Kreis Neuwied bauen und betreiben. Das ist das Ergebnis des Verfahrens, das die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst abgeschlossen hat. Um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen, wurden mehr als 40 Fachstellen befragt.

Weiterlesen

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen