15-jähriges Jubiläum des PJG-Abiturjahrgangs 2004

Die Rückkehr der „Götter“

Die Rückkehr der „Götter“

Mit dem Sommerfest des Peter-Joerres-Gymnasiums bot sich für der ideale Rahmen für ein Wiedersehen. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vieles hat sich geändert, vieles ist geblieben: Das war der Eindruck der Mitglieder des Abiturjahrgangs 2004 des Peter-Joerres-Gymnasiums, die sich nun 15 Jahre nach dem Ablegen ihrer Reifeprüfung zum Wiedersehen trafen. „AbiLymp - Auch Götter müssen mal geh´n “ war damals das Motto und nun kehrten die ehemaligen „Götter“ zurück an ihre Wirkungsstätte“. Um dieses kleine Jubiläum gebührend zu feiern, wählten die beiden Organisatorinnen Judith Gies und Sarah Koch mit dem alljährlichen PJG-Sommerfest den perfekten Rahmen. So konnten die Ex-Schüler noch einmal durch die Räume streifen wo so manche Schlacht mit der der Polynomdivision geschlagen wurde oder bei der Gedichtsinterpretation die Schweißperlen auf der Stirn standen.

Das Erinnern an die recht unbeschwerte Schulzeit stand im Vordergrund: Tatsächlich wurden auch noch alte Bleistiftkritzelein im Oberstufenraum gefunden und natürlich auch noch viele ehemalige Lehrer begrüßt.

Neben dem Besuch des Schulfestes am PJG gab es natürlich noch einen „inoffiziellen“ Teil in einer Gaststätte in Ahrweiler. Bei Burger und Bier verbrachte man noch einen schönen Abend, der für manche gar nicht enden konnte. Denn für die Feierwütigsten der „Götter“ ging die Wiedersehensparty bis spät in die tiefste Nacht. -ROB-