Allgemeine Berichte | 21.03.2019

- Anzeige - FrühlingsZauber in Koblenz von Freitag, 4. bis Sonntag, 7. April

Die Stadt erwacht

Koblenz. Passend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres lädt die Koblenzer Innenstadt mit einem tollen Programm zum Shoppen und Verweilen ein. Die Geschäfte werden auch am Sonntag in der Innenstadt und im Gewerbepark an der B9 von 13 bis 18 Uhr für alle Besucher geöffnet sein. Verschiedene Märkte sowie beste Unterhaltung für die kleinen Gäste sorgen für viel Freude während des Aufenthalts.

Auf dem Jesuitenplatz kommt auch in diesem Jahr wieder Osterstimmung auf! Duftende Blumen, bunte Oster- und Gartenkreationen, Ostereier und alles, was zum Osternest dazu gehört, sollten sich die Besucher nicht entgehen lassen. Spezialitäten vom Wild, Genusswaren, Weine und Süßes sorgen für das leibliche Wohlergehen. Den Münzplatz besucht von Freitag bis Sonntag ein Italienischer Markt mit allerlei Köstlichkeiten aus dem sonnigen Süden. Mit sizilianischen Süßwaren, deftigen Leckereien bis hin zu verschiedensten Wurst- und Käsespezialitäten kommt ein Stückchen Italien nach Koblenz.

Samstags und sonntags findet parallel der Koblenzer Wochenmarkt mit regionalen Produkten aus eigener Erzeugung auf dem Münzplatz statt, die Öffnungszeiten werden zum FrühlingsZauber verlängert: Samstag von 8 bis 16 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Das „Street Food Weekend – Das Original!“ lockt von Freitag bis Sonntag auf den Zentralplatz. Kulinarisches aus aller Welt wird in den zahlreichen Foodtrucks von Hobbyköchen, Caterern oder Profis für die Besucher frisch zubereitet. Der Eintritt zum Festival ist frei!

Am Löhrrondell wird am verkaufsoffenen Sonntag den kleinen Gästen von 13 bis 18 Uhr Großes geboten! Unter der Aufsicht der Mitarbeiter des Jugendamtes Koblenz werden Blumentöpfe bemalt und mit einem Blumengruß bepflanzt. Neben den kreativen Angeboten steht das KOWELIX-Spielmobil den Kindern für Spiel und Spaß zur Verfügung. Das kostenfreie Kinderprogramm wird mit einem Karussell abgerundet.

Neu: Der Kreativmarkt „herzallerliebsteskoblenz“

Neu im Programm präsentiert sich unter dem Namen „herzallerliebsteskoblenz“ ein Kreativmarkt von Samstag bis Sonntag auf dem Plan und dem Vorplatz der Liebfrauenkirche. Ein Wochenende lang locken regionale und überregionale Designer und Tüftler in die Koblenzer Altstadt, wo sie originelle und herzallerliebste Schätze präsentieren. Egal ob Schmuck, Upcycling, Kleidung für Groß und Klein oder Kulinarisches - herzallerliebsteskoblenz bündelt kreative Köpfe und Querdenker, die mit selbstdesignten Produkten Alternativen zur Stangenware anbieten möchten.

Rhein-Antik und seine Händler freuen sich auf den ersten von drei Märkten in 2019 in der Festungsstadt Koblenz. Zahlreiche Antik-, Kunst- & Designhändler aus der Region, Deutschland und dem benachbarten Ausland präsentieren am Sonntag, 7. April von 11 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Kurfürstlichen Schlosses ihre Schätze. Darunter finden sich hochwertige Jugendstil und Art Deco-Objekte, Glas, Porzellan, Gemälde, Stiche, Tafelsilber aus England, Kleinantiquitäten und Schmuck, Leinen und Weißwäsche, Kunst aus Afrika, Teppiche und Kelims aus dem Orient, sowie zahlreiche Retro- und Vintage-Schätze.

Auch der Gewerbepark an der B9 öffnet seine Geschäfte am Sonntag von 13 bis 18 Uhr mit zahlreichen Angeboten und Osterschnäppchen in den einzelnen Geschäften und einem Programm für die ganze Familie vor Ort!

Die Koblenz-Stadtmarketing GmbH als Veranstalter freut sich auf ein tolles Frühlingswochenende in Koblenz.

Pressemitteilung der

Koblenz-Stadtmarketing GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Andernach schmeckt
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Verkäufer(in)
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Juni)
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Am Sonntag fand das Entenrennen auf dem Rhein statt. Foto: AKS
76

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8276

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
292

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen