
Am 21.05.2025
Allgemeine BerichteDrei Tage voller Kultur, Wein und Gemeinschaft in Würzburg
Die waren Koberner Möhnen auf Tour
Kobern. Hinter den „Fidelen Frauen“ liegt ein ereignisreiches Wochenende - die dreitägige Tour führte 21 motivierte Möhnen nach Bayern. Nach coronabedingter Verschiebung des 3-Jahres-Intervalls stand nun endlich wieder eine große Tour an. So machte sich der Bus freitagsmorgens mit guter Laune im Gepäck auf den Weg. Nach einer ausgiebigen Pause mit Frühstück kam die Gruppe mittags in Würzburg an.
Los ging es vor Ort mit einer Fahrt in der Bimmelbahn, wodurch die Gruppe einen guten Überblick über die Stadt bekam. Nach einem gemeinsamen Abendessen stand die Nachtwächterführung auf dem Programm. Hierbei wurden der Reisegruppe die Geschichte sowie bekannte Gebäude der Stadt auf amüsante Weise näher gebracht.
Den Tagesausklang genossen die Möhnen auf der Mainbrücke, wo Weinstände und Musik in schönem Ambiente zum Verweilen einluden.
Am Samstagmorgen begann der Tag mit einer Führung in der prunkvollen Residenz, welche in den idyllischen Hofgarten mündete. Zum Mittagessen kehrten die Möhnen in die Weinstube Bürgerspital ein.
Hierauf folgte eine Weinprobiertour durch die Altstadt, bei welcher Kultur mit Wein verbunden wurde. Auch den Abend ließ man gemeinsam ausklingen.
Am Sonntag trat der Bus bereits nach dem Frühstück den Heimweg an. In Kobern angekommen fand die Tour im Winzerhof von Schleinitz bei leckerer Pizza ihren ausgelassenen Abschluss.