Bunt, humorvoll und mitreißend: Koberner Möhnen sorgen für ein Fest der Freude. Foto: privat

Am 27.02.2025

Allgemeine Berichte

Närrische Power: Koberner Möhnen begeistern mit mitreißender Sitzung

Stimmung pur in der Schlossberghalle

Kobern. Kürzlich wurde es wieder bunt in der Koberner Schlossberghalle: Die „Fidelen Frauen“ marschierten um 19.11 Uhr voller Enthusiasmus in die Narhalla ein.

Verena Schwab und Ann-Kathrin Take führten durch das Programm, welches mit dem Gardetanz der Mini-Möhnen begann (Trainerin: Vanessa Foerges). Die Gruppe stand in diesem Jahr zum 20. Mal auf der Bühne, was mit Konfetti gefeiert wurde. Weiter ging es mit dem neuen Männerballett des Mosella Tanzvereins als Torreros.

Hiernach präsentierte das Geburtstagskind Bärbel Faber in ihrem „Kochstudio“, wie die Weihnachtspute auf besondere Weise gelingt – einfach witzig! Die Große Garde glänzte dann mit ihrem Tanz, welcher von neuen Schritten und Positionen geprägt war (Trainerin: Vanessa Foerges).

Schließlich plauderten „Die Zwei“ (Claudia Johann und Ann-Katrin Kiesewalter) aus dem Nähkästchen – so muss es wohl ablaufen, wenn die Männer außer Haus sind. Daraufhin wurde das Publikum durch die Maxi-Möhnen mit in das „Land der Feen“ genommen, die das Debüt des Showtanzes trotz eines kurzzeitigen Stromausfalls gekonnt fortsetzten. Passend zum Jubiläum gibt es dank der Trainerinnen Anna Halter und Lena Neisius nach einer Pause wieder eine Showtanzgruppe.

Die „Donnerkrachgirls“ garantierten mit ihrer Darbietung im Schlager-Rock in schrillen Outfits erstklassige Stimmung. Anneliese und Herbert alias Ann-Kathrin Take und Vanessa Foerges brachten Schwung in ihr Eheleben, was dem Publikum super gefiel.

Anschließend berichtete die „Kräuterhex“ (Babs Fuchs) von ihren Einblicken in Haushalte sowie von Mittelchen, die besser als jeder Arzt helfen. Danach performte „Udo Jürgens 2.0 mit seinem Showensemble“ auf bewegliche Weise zu bekannten Hits.

Es folgten die Bauarbeiter Peter und Paul (Ingrid Dickers und Marianne Foerges), die erneut das Ortsgeschehen beleuchteten. Ingrid wurde hiernach zu ihrem 50. Bühnenjubiläum überrascht und Margot Scholl wurde für ihre 6 x 11-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Jungmöhnen glitzerten als „Queens of Pop“ (Trainerin: Anna Halter) um die Wette, bevor Marianne Foerges und Claudia Johann bekannte Werbejingles wiedergaben. Mit einem musikalischen Sketch wurde danach amüsant dargestellt, dass in jeder Frau Hefe steckt.

Schließlich trat die Prinzengarde der Ki & Ka auf, bevor das Finale die Zuschauer nach „Rio“ entführte. Das Motto orientierte sich am gleichnamigen Disney-Film – eine Krönung des Abends mit vielen bunten Papageien! Die Choreo hierzu wurde von Anna Halter, Julie Holzen und Monika Goetzke gestaltet. Mit Party On Tour wurde noch bis in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Weitere Themen

Bunt, humorvoll und mitreißend: Koberner Möhnen sorgen für ein Fest der Freude. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Dauerauftrag Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Sonderbeilage "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Skoda Open Day
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Werbeplan 2025
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
Heizölanzeige