Hinten :Hans Gutschmidt, Markus Gundert, Frank Dausner und vorne: Brigitte Ahlhorn, Gretel Kreis, Marlene Braunschädel, Marco Stahl, Vorsitzender Josef Bartz sowie Heike Ledosquet. Quellen: TV Bassenheim

Am 26.03.2024

Allgemeine Berichte

TV Bassenheim ehrt langjährige Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung

Ehrennadeln in Vielfalt: Auszeichnungen quer durch die Verbände

Bassenheim. Vor Kurzem konnte der Vorsitzende des TVB Josef Bartz 64 von 719 Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung 2023 in der Karmelenberghalle Bassenheim begrüßen. In einer Schweigeminute gedachte man den im letzten und Anfang dieses Jahres verstorbenen Mitgliedern Jutta Geisen, Gertrud Görtz, Christel Thom, Elfriede Weiber und den verstorbenen Ehrenmitgliedern Klaus Ringel, Josef Bersch und Siegfried Heinemann.

In diesem Jahr konnten sehr viele Mitglieder des TVB aus den unterschiedlichsten Bereichen geehrt werden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TV Bassenheim wurden mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Brigitte Ahlhorn, Gretel Kreis, Marlene Braunschädel, Marco Stahl, Jutta Müller und Heike Ledosquet. Für 50-jährige Mitgliedschaft im TV Bassenheim wurden mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Frank Dausner, Markus Gundert und Hans Gutschmidt. Dr. Helge Bergmann wurde zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Josef Bartz würdigte damit dessen Verdienste um den Fortbestand des TVB in und nach der Phase der Insolvenz der HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim. Mit der Ehrennadel in Bronze des Handballverbandes Rheinland wurden ausgezeichnet: Dennis Heringer, Fabian Quirbach, Marco Stahl, Nils Mannheim, Lukas Müller und Sebastian Neideck.

Mit der Ehrennadel in Silber des Turnverbandes Mittelrhein wurde Gerlinde Kohl ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Bronze des Tennisverbandes erhielten Werner Weber und Dirk Ledosquet.

Die Präsidentin des Sportbundes Rheinland Monika Sauer überreichte die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland an Uwe Schwoll, Frank Dausner, Bernd Bartz und die silberne Ehrennadel an Hans-Peter Braun.

Der 1. Vorsitzende Josef Bartz blickte auf die Veranstaltungen des Jahres 2023 zurück, das seinen Höhepunkt mit der Kirmes fand, die unter den neuen Organisatoren Jessica Gerlach, Claudia Künster, Nathalie Oster, Christian Sauer, Christian Mokosch, Thomas Fetz, Steffi Henn, Heinz Lustner und Alex Pieper mit Neuerungen durchgeführt wurde. Diese Neuerungen und auch das besonders gute Wetter führten zu Lob von allen Seiten. Auch finanziell konnte der bisher größte Gewinn erzielt werden. Insgesamt waren ca. 130 Personen an der Durchführung der Kirmes beteiligt.

Ein Hauptthema der Versammlung war die finanzielle Situation des Vereins. So wurde das Jahr 2023 mit einem leichten Verlust abgeschlossen, der vor allem aus allgemeinen Kostensteigerungen für Strom/Wasser/Versicherungen, Miete resultiert. Eine Beitragserhöhung konnte jedoch nur aufgrund der Einnahmen aus der Kirmes zumindest aufgeschoben werden.

Josef Bartz bedankte sich ohne Namensnennung bei allen, die den TVB am Leben erhalten und unterstützen. Als größere Veranstaltungen außerhalb des normalen Spielbetriebes wird die Kirmes vom 6. bis 10. September durchgeführt und am 11. Oktober ist wieder ein Helferfest geplant.

BA

Hinten: Fabian Quirbach, Sebastian Neideck, Hans-Peter Braun, Dennis Heringer, Lukas Müller, Nils Mannheim, Uwe Schwoll, Monika Sauer, Frank Dausner, Dirk Ledosquet, Werner Weber, Josef Bartz und vorne: Dr. Helge Bergmann, Bernd Bartz sowie Marco Stahl.

Hinten: Fabian Quirbach, Sebastian Neideck, Hans-Peter Braun, Dennis Heringer, Lukas Müller, Nils Mannheim, Uwe Schwoll, Monika Sauer, Frank Dausner, Dirk Ledosquet, Werner Weber, Josef Bartz und vorne: Dr. Helge Bergmann, Bernd Bartz sowie Marco Stahl.

Vorsitzender Josef Bartz und Dr. Helge Bergmann.

Vorsitzender Josef Bartz und Dr. Helge Bergmann.

Hinten :Hans Gutschmidt, Markus Gundert, Frank Dausner und vorne: Brigitte Ahlhorn, Gretel Kreis, Marlene Braunschädel, Marco Stahl, Vorsitzender Josef Bartz sowie Heike Ledosquet. Quellen: TV Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Weinfest in Altenahr
Weinfest Altenahr
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Kooperationsanzeige
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neukunden Imageanzeige
Handwerkerhaus
Herbstpflege
Stein- und Burgfest
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler