Ein Jahr nach der Flut können wieder 20 Patienten in der Tagesklinik der Ehrenwall´schen Klinik in Ahrweiler behandelt werden
Ehrenwall´sche Klinik: Tagesklinik wird wiedereröffnet
Ahrweiler. Im Laufe des Monats August wird die Tagesklinik der Dr. von Ehrenwall´schen Klinik mit Standort Ahrweiler wiedereröffnet werden. Mehr als 12 Monate nach der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 wird das Gebäude wieder soweit hergestellt sein, dass es seinem ursprünglichen Zweck zugeführt werden kann.
Der Geschäftsführer Dr. Christoph Smolenski hatte sämtliche Gebäude der Klinik bezüglich ihrer Wiederherstellung priorisiert. Auf Platz 1 stand das Haus Mühle, das erst vor 12 Jahren nach einem großen Umbau modernisiert und teils neu errichtet worden war.
Aufgrund des steigenden Bedarfs an Behandlungsmöglichkeiten für psychisch erkrankte Menschen hat die Landesregierung Rheinland-Pfalz der Klinik zehn weitere Plätze zugeteilt und einen dauerhaften zweiten Standort genehmigt: In Zukunft werden sowohl in Ahrweiler als auch in Adenau jeweils 20 Patienten tagesklinisch behandelt werden können. Damit kann die Klinik den gesteigerten Behandlungsbedarf, aber auch der zum Teil noch sehr schwierigen Verkehrssituation Rechnung tragen.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
