Allgemeine Berichte | 09.03.2023

Jahreshauptversammlung des SV Rheinland Westum e.V

Ehrungen verdienter Mitglieder

Der 1. Vorsitzende Jörg Schneider (rechts) und die mit der Vereinsnadel geehrten Mitglieder. Foto: privat

Westum. Der Einladung des SV Rheinland Westum e.V. zur Generalversammlung waren zahlreiche Mitglieder gefolgt, sodass der Versammlungsraum in der Vereinsgaststätte „Zur Post“ fast zu klein war.

Im Jahresrückblick ließ der 1. Vorsitzende Jörg Schneider ein ereignisreiches Vereinsjahr Revue passieren. Zu den Highlights zählten sicherlich das traditionelle Sportfest an Himmelfahrt, das nach zweijähriger Corona-Pause wieder zahlreiche begeisterte Besucher anlockte, und der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga. Die folgenden Berichte der Abteilungen und der drei Seniorenmannschaften waren Ausdruck eines funktionierenden Miteinanders unter dem Dach des SV.

Dass es dabei nicht nur um Fußball geht, bezeugten eindrucksvoll die Jahresberichte des Lauftreffs und der Damengymnastik. So war z.B. zu hören, dass Erwin Wagner im vergangenen Jahr seinen 100. Marathonlauf absolvierte und die Damenriege unter der sportlichen Leitung von Hannelore und Sabrina Ockenfels trotz räumlicher Einschränkungen wöchentlich drei Übungseinheiten anbietet, die von Frauen aller Altersklassen gut besucht sind.

Jugendleiter Erwin Ritterrath bedankte sich ausdrücklich bei den 30 ehrenamtlich tätigen Trainern und Betreuern der ca. 220 Kinder und Jugendlichen, die in 16 Mannschaften unter dem Dach der SG Westum/Löhndorf sportlich aktiv sind.

Die Identifikation mit dem Verein und die Bereitschaft zum Ehrenamt sind grundlegende Voraussetzungen für ein funktionierendes Vereinswesen. Die hohe Wertschätzung für das Ehrenamt findet bei der SV-Familie Ausdruck in den Ehrungen verdienter Mitglieder. Stolz konnte der 1. Vorsitzende insgesamt zehn Frauen und Männern die Vereinsnadel in Silber bzw. Gold nebst Urkunde und Präsent überreichen.

Der 1. Vorsitzende Jörg Schneider (rechts) und die mit der Vereinsnadel geehrten Mitglieder. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Am 31. Januar fand in Leutesdorf die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ statt. Leider hatten nicht besonders viele Närrinnen un Narren den weg in den festlich geschmückten Saal des Leyscher Hof gefunden. Die anwesenden Jecken jedoch verbrachten einen sehr gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

VG Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel wird ein neues Caritas-Team aufgebaut, das sich mit sozialen Fragestellungen befasst. Gesucht werden Personen, die sich für soziale Themen interessieren, über gute Netzwerkkontakte verfügen oder einen scharfen Blick für den Sozialraum haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Gegengeschäft
Remagen feiert Karneval
Karneval in Walporzheim