Bunter Kreis Rheinland e.V. veranstaltet wieder das Taschenlampenkonzert:

Ein Lichtermeeraus tausenden Taschenlampen

Ein Lichtermeer
aus tausenden Taschenlampen

Quelle: Bunter Kreis Rheinland

Koblenz. Am Deutschen Eck wird es am 24. August bunt und laut. Bereits zum vierten Mal findet dort das Taschenlampenkonzert des Bunten Kreis Rheinland statt. Für viele Kinder das erste Konzert, das abends beginnt und unter freiem Himmel stattfindet. Ein Erlebnis für Groß und Klein, denn von alle Altersklassen von 0 bis 100 sind willkommen. Tanzen, Klatschen, Singen und wenn es dunkel wird mit Taschenlampen im Takt den Nachthimmel anleuchten. Spätestens wenn die Konzertbesucher gemeinsam mit der Berliner Band Rumpelstil das Taschenlampenlied singen, gibt es kein Halten mehr.

Vielseitiges Rahmenprogramm

Zwei Stunden vor Konzertbeginn präsentieren sich Veranstalter und Sponsoren mit einem vielseitigen Rahmenprogramm. Gewinnspiele, Kinderschminken und Leckereien - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Um 19:45 Uhr startet der Luftballonwettbewerb, bei dem unzählige Heliumballons in den Abendhimmel steigen.

Erstmals bietet der Medizinprodukte-Hersteller Lohmann & Rauscher auch eine „Teddy-Sprechstunde“ an. Die Idee dahinter: Kindern soll auf spielerische Art und Weise die Angst vor Ärzten und Krankenhäusern genommen werden, positive Assoziationen sollen aufgebaut werden. Kleine Besucher können ihre kuscheligen Freunde mitbringen und diese auf Herz und Nieren prüfen lassen. Nach dem Vor-Ort-Gesundheitscheck können die Kuscheltiere direkt in der „L&R Teddy-Klinik“ mit Pflastern und Verbandsmitteln von L&R verarztet werden. Und wenn alle versorgt sind, steht einem aufregenden Konzert-Abend nichts mehr im Wege.

Pressemitteilung des

Bunten Kreis Rheinland