Allgemeine Berichte | 12.02.2024

Sitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

Ein Rummelplatz im Zirkuszelt

Szene aus der wunderbaren Playback-Show.  Foto: AKR

Bad Breisig. Fehlten bei der Galasitzung der KG vor drei Wochen krankheitsbedingt einige Mitwirkende, waren nun fast alle Aktiven der KG „an Bord“: ein gesunder Prinz Peter III. konnte beim Prinzentanz mit einer Michael-Jackson-Choreo glänzen, und das glückliche Tanzmariechen Lisa Schäfer durfte mit seinem genesenen Tanzoffizier Conny Klee einen neuen akrobatischen Tanz vorführen. Leider war die Vorsitzende des Damenkomitees Irmgard Köhler-Regnery immer noch erkrankt, konnte aber online das Geschehen verfolgen, und war sicherlich genauso begeistert wie die 300 BesucherInnen vom temperamentvollen Programmfeuerwerk, das die Damenriege unter Leitung von Biggi Geef und die gesamte KG auf der Bühne präsentierten:

Rheinischer Karneval in Vollendung

Angefangen von der Büttenrede der „Schwaderlapps“, wo die 12jährige Samantha bei ihrem Bühnendebüt cool wie ein abgeklärter Profi ihren Papa Michael Matern locker in die Tasche steckte, über die vielen Tanzformationen, unter denen die fantastischen Skylight Majorettes hervorstachen, bis zum Höhepunkt des Abends: der wunderbaren Playback-Show unter dem Motto „Rummelplatz und Zirkuszelt“. Jongleure und Akrobaten, eine Elefantenherde und wilde Raubtiere, das weltbeste Triangeltrio und und eine Achterbahn, eine Pferdeparade und ein Karussell, ein Hau-den-Lukas und ein Autoscooter mit Bobbycars, sexy Hofstaatmänner in Ballettröckchen und eine hinreißende Lichtershow, sie alle bevölkerten die Bühne und rissen das versammelte Jeckenvolk mit. Die über 60 Mitwirkenden aller Korporationen der KG zauberten immer neue Szenen aufs Parkett und begeisterten restlos.

Und nach der Pause stieg der Blutdruck der versammelten Damenschar schnell wieder an: die Vulkanelfen aus Niederzissen, zwölf attraktive Mannsbilder stürmten die Bühne und erhitzten mit ihrem Gardetanz samt Wurffiguren die Narrhalla. Ohne Zugabe durften die „Sahneschnittchen des Abends“ die Bühne nicht verlassen, bevor die „Schäl Pänz“ mit ihren kölschen Liedern den Abend abrundeten. Das war rheinischer Karneval in Vollendung.

Es waren viele Zirkusdirektorinnen nötig, um die Jeckenschar zu bändigen. Foto:AKR

Es waren viele Zirkusdirektorinnen nötig, um die Jeckenschar zu bändigen. Foto:AKR

Die Hofstaatmänner im sexy Outfit.

Die Hofstaatmänner im sexy Outfit. Foto: Picasa

Szene aus der wunderbaren Playback-Show. Foto: AKR

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Die fünfte Jahreszeit strebt ihrem Höhepunkt entgegen. Wer sich dem närrischen Treiben entziehen und eine kurze Karnevalspause einlegen möchte, findet im Standort Meckenheim der Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter eine geeignete Anlaufstelle. Hier in der Adolf-Kolping-Straße 4 können die Nutzerinnen und Nutzer abseits des tollen Trubels in die umfangreiche Bücher- und Medienwelt abtauchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eigentlich sollten die Arbeiten am 26. Januar starten

Ahrtal: Sperrung der B 267 verschiebt sich

Reimerzhoven. Die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Fahrbahn und Gehwege in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven, die ursprünglich am 26. Januar 2026 beginnen sollten, starten nun voraussichtlich am

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard