Allgemeine Berichte | 12.02.2024

Sitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

Ein Rummelplatz im Zirkuszelt

Szene aus der wunderbaren Playback-Show.  Foto: AKR

Bad Breisig. Fehlten bei der Galasitzung der KG vor drei Wochen krankheitsbedingt einige Mitwirkende, waren nun fast alle Aktiven der KG „an Bord“: ein gesunder Prinz Peter III. konnte beim Prinzentanz mit einer Michael-Jackson-Choreo glänzen, und das glückliche Tanzmariechen Lisa Schäfer durfte mit seinem genesenen Tanzoffizier Conny Klee einen neuen akrobatischen Tanz vorführen. Leider war die Vorsitzende des Damenkomitees Irmgard Köhler-Regnery immer noch erkrankt, konnte aber online das Geschehen verfolgen, und war sicherlich genauso begeistert wie die 300 BesucherInnen vom temperamentvollen Programmfeuerwerk, das die Damenriege unter Leitung von Biggi Geef und die gesamte KG auf der Bühne präsentierten:

Rheinischer Karneval in Vollendung

Angefangen von der Büttenrede der „Schwaderlapps“, wo die 12jährige Samantha bei ihrem Bühnendebüt cool wie ein abgeklärter Profi ihren Papa Michael Matern locker in die Tasche steckte, über die vielen Tanzformationen, unter denen die fantastischen Skylight Majorettes hervorstachen, bis zum Höhepunkt des Abends: der wunderbaren Playback-Show unter dem Motto „Rummelplatz und Zirkuszelt“. Jongleure und Akrobaten, eine Elefantenherde und wilde Raubtiere, das weltbeste Triangeltrio und und eine Achterbahn, eine Pferdeparade und ein Karussell, ein Hau-den-Lukas und ein Autoscooter mit Bobbycars, sexy Hofstaatmänner in Ballettröckchen und eine hinreißende Lichtershow, sie alle bevölkerten die Bühne und rissen das versammelte Jeckenvolk mit. Die über 60 Mitwirkenden aller Korporationen der KG zauberten immer neue Szenen aufs Parkett und begeisterten restlos.

Und nach der Pause stieg der Blutdruck der versammelten Damenschar schnell wieder an: die Vulkanelfen aus Niederzissen, zwölf attraktive Mannsbilder stürmten die Bühne und erhitzten mit ihrem Gardetanz samt Wurffiguren die Narrhalla. Ohne Zugabe durften die „Sahneschnittchen des Abends“ die Bühne nicht verlassen, bevor die „Schäl Pänz“ mit ihren kölschen Liedern den Abend abrundeten. Das war rheinischer Karneval in Vollendung.

Es waren viele Zirkusdirektorinnen nötig, um die Jeckenschar zu bändigen. Foto:AKR

Es waren viele Zirkusdirektorinnen nötig, um die Jeckenschar zu bändigen. Foto:AKR

Die Hofstaatmänner im sexy Outfit.

Die Hofstaatmänner im sexy Outfit. Foto: Picasa

Szene aus der wunderbaren Playback-Show. Foto: AKR

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige